wie findet ihr dieses ethernet kabel ?

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Nov 3, 2018
231
121
Ist nichts besonderes, wird aber den Dienst erfüllen auser du hast recht hohe ansprüche und eine recht starke Leitung dann würde ich schon zu was anderem greifen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
was für eine leitung soll das nicht aushalten das sind 1000 mbit ist doch schon hoch
Doppelpost zusammengeführt:

das ist 1 gigabit
Doppelpost zusammengeführt:

das ist glaube ich perfekt fürs internet warum sollte ich ein anderes kabel kaufen was für ein kabel ist besser als dieses.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Bin jetzt kein Netzwerk Spezialist aber bei so einer kurzen Kabel Länge ist der entstehende Widerstand im Kabel selbst so gering da du keinen Unterschied an der Qualität merken wirst.

Lediglich wenn du das Kabel viel verlegst und Mechanisch beanspruchst könnten die feinen Äderchen im Kabel schneller ermüden und somit beschädigt werden. Hier macht die Qualität des Kabels maximal einen Unterschied am Signal und Durchsatz eher weniger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
die qualität ist nicht schlecht und ich habe so ein ähnliches kabel für ein anderes gerät und es ist gut.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Natürlich gibt es bessere aber die verbessern nicht die Signal Qualität sondern nur die Mechanische Beanspruchung.
 

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
ja aber das was ich gepostet habe ist von amazon basic und ich hab so ein ähnliches für mein laptop benutzt und habe über geforce now gespielt und das lief perfekt deshalb denke ich wird mein kabel nicht schlecht sein ich weiß nicht warum du sagst es ist nicht wirklich gut es ist locker ausreichend für das internet
Doppelpost zusammengeführt:

da steht sogar Ideal, um Computer in einem kabelgebundenen lokalen Netzwerk (LAN) mit Netzwerkkomponenten zu verbinden