Wie findet ihr die Konfiguration?

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
Oder man kann die Optik an 2. Stelle stellen und dann ne Leistungsstarke Konfig machen.
Bei 1400 bis 1500 nur für den Pc ist Rgb erstmal nicht so wichtig
Der Meinung bin ich an sich auch.
Jedoch ist in der Grund-Konfiguration vom TE massig RGB vorhanden. Daher schätze ich mal, dass es dem TE zum Teil auch darum geht :)
 

GamingPC6600

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2022
39
3
Falls dir Corsair RGB Bling Bling echt so wichtig ist, bleib der der Konfiguration.
Ansonsten würde ich das SilentiumPC VT4 TG Evo als Gehäuse empfehlen. Kommt für 70-80€ mit einer Mesh Front und 3x 120mm Lüftern vorne und einem 120mm Lüfter hinten.
Ansonsten halte ich das RGB Mousepad für sehr unnötig. Besser aimen lässt einen das jedenfalls nicht, auch wenn es bekanntermaßen mehr FPS bringt^^
Da wäre schon Geld gespart. Dann reicht das Budget evtl sogar für eine RX 6800 oder ein etwas besseres B660 Brett. :)
Edit: Das SilentiumPC Case hat ebenso RGB, also daran wird es dann nicht mangeln. Dazu passen würde dann als CPU Kühler der SilentiumPC Fera5 in der ARGB Variante. Kostet genau so viel wie der von BeQuiet und hat halt RGB und eine deutlich höhere TDP Klassifizierung von soweit ich weiß 220W
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem zum Keyboard. Weiß zwar den genauen Zweck nicht.
Aber falls 60/65% oder TKL Formfaktor eine Option wäre, könntest du nochmal circa 20€ sparen und zur K65 RGB Mini greifen. Die gibt's auch mit den Cherry MX RGB Speed Silver Switches, die auch in deiner ausgewählten K95 sind.
danke für deine Verbesserungsvorschläge, ich hätte halt gerne ein RGB Setup was ich komplett über Corsair Icue steuern kann. (und ich hätte auch gern die mehr FPS durch Bling Bling^^). Die Tastatur tausch ich dann zur k65 Mini um.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
danke für deine Verbesserungsvorschläge, ich hätte halt gerne ein RGB Setup was ich komplett über Corsair Icue steuern kann. (und ich hätte auch gern die mehr FPS durch Bling Bling^^). Die Tastatur tausch ich dann zur k65 Mini um.
Ja gut das mit icue ist ein Argument. Das Mauspad finde ich trotzdem etwas zu viel des Guten. Da gibt es günstigere die deutlich besser sind und dazu noch größer ^^
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
danke für deine Verbesserungsvorschläge, ich hätte halt gerne ein RGB Setup was ich komplett über Corsair Icue steuern kann. (und ich hätte auch gern die mehr FPS durch Bling Bling^^). Die Tastatur tausch ich dann zur k65 Mini um.
Meine Empfehlung wäre immer noch erstmal an der Peripherie zu sparen und dafür eine RX 6800(xt) zu kaufen,vor allem wenn dir Zukunftssicherheit wichtig ist.