Wie finanziert man sich alles zum gaming ? irgendwelche tipps

DerFragende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2022
62
10
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob mir wer erklären kann wie zum teil Leute die 13-14Jahre alt sind schon ein richtig krasses setup haben.
Weil ich selbst mir gerne einen neuen Pc gönnen würde doch ich habe
nicht das Geld dazu und im Alter von 14 Jahren gibt es nicht so viele möglichkeiten

LG DerFragende
 

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
Meistens Finanzieren die Eltern alles, aber man kann auch Zeitung austragen oder so
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Es gibt schon ein paar Möglichkeit, Zeitungen austragen, Ferienarbeit, sparen oder Gegenstände, welche du nicht mehr brauchst, gebraucht verkaufen.
 

lost³

Stammgast I
Mai 9, 2020
190
21
was genau ist denn für dich krasses Setup?? Ich habe halt jetzt mit 15 nen ca. 1.100€ Setup was fürs zocken und so mehr als ausreicht. An sich habe ich nur gespart (Geburtstag, Weihnachten, ...), weil arbeiten mit 13/14/15 nicht wirklich "möglich" war. Wenn du da wirklich "diszipliniert" sparst (bei mir waren es 4-5 Jahre) dann bekommst man dass schon hin.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Laymer und CT 5674

DerFragende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2022
62
10
Danke für alle antworten.
Habt ihr vielleicht konkrettere vorschläge welche Ferien jobs sich lohnen ich hab auch schon gekuckt zeitung austragen geht nicht.
LG
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Nach das, was halt geht.
Tipps kann man da nicht wirklich geben.
Du darfst keine Minijobs machen, das geht erst ab 16 weshalb du dich mit rund 60 bis 100 Euro Monat zufrieden geben musst.
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Hey,

ich habe früher durchs Rasenmähen in der Nachbarschaft oder durchs Babysitten, Nachhilfe geben mir eine kleine Goldene Nase verdient als Kind.

Ich würde einfach mal bei Eltern, Verwandten, Nachbarn und co. Fragen ob die vielleicht eine helfende Hand gebrauchen können, kostet dich zwar Anfangs etwas Überwindung mit dem Fragen (Bei mir war das so) aber wenn man einmal seine zwei drei Personen hat die man regelmäßig besucht für die kleineren Arbeiten dann kommt schon ordentlich was rum.

Schon so früh etwas nebenbei Geld zu verdienen durch Arbeit hat schon einige Vorteile außerhalb des Geld Faktors : )
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Gibt da halt wie gesagt, nicht viel zu Arbeiten.

Vlt mal bisschen rumgehen und nachfragen ob du irgendwo aushelfen kannst, für ein bisschen Geld. Manche Unternehmen, gerade kleine, sind dann da nicht so.
Da kannst du dann mal etwas helfen und bekommst ein Schein in die Hand gedrück ;)
Dann gibts halt noch die Typischen Nachbars arbeiten bei Omi und Opi neben an. Im Garten helfen usw. Da bekommst auch schnell im Monat mal 100€ zusammen.

Zeitung austragen geht auch, finde ich nur ein dermaßen scheiß Job und je nach dem wie abgerechnet wird, auch extrem schlecht bezahlt. Bei uns waren das damals glaube ich 2ct je ausgelieferte Zeitung.... Hatte ich auch nur 2 Monate gemacht und kb mehr gehabt^^
Bei manchen geht das allerdings auch nach Stunden, soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Efendim

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Hatte mit 14-15 im Getränke Markt im Ort ausgeholfen, Kisten schleppen, einräumen , usw .. Gab gutes Geld (D-Mark).
Wenn Du was gut kannst, kannst Du anderen dabei Helfen, Fremdsprachen, Musik Unterricht, Mathe usw ..
Mit Putzen, Rasenmähen usw lies sich früher auch gut was verdienen... aber wie es heute ist, keine Ahnung :D

Viel Glück beim Finden (y)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Zeitung austragen geht auch, finde ich nur ein dermaßen scheiß Job und je nach dem wie abgerechnet wird, auch extrem schlecht bezahlt. Bei uns waren das damals glaube ich 2ct je ausgelieferte Zeitung.... Hatte ich auch nur 2 Monate gemacht und kb mehr gehabt^^
Bei manchen geht das allerdings auch nach Stunden, soweit ich weiß.
Ich trag seit 3 Jahren aus. Ansich kein Problem und auch nicht schlecht bezahlt. Teile mir das mit einem Kumpel und man ist 45 Minuten unterwegs und bekommt dann je nach Tag zwischen 10 und 15 Euro raus.
Wenn man dann wie wir noch Flyer austragen, gibts 2 mal im Monate pro Person extra 25 Euro
Zeitung und Flyer macht man in einem, von daher ändert sich an der Zeit nix.
Für Zwischendurch echt keine schlechte Option
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Ich trag seit 3 Jahren aus. Ansich kein Problem und auch nicht schlecht bezahlt. Teile mir das mit einem Kumpel und man ist 45 Minuten unterwegs und bekommt dann je nach Tag zwischen 10 und 15 Euro raus.
Wenn man dann wie wir noch Flyer austragen, gibts 2 mal im Monate pro Person extra 25 Euro
Zeitung und Flyer macht man in einem, von daher ändert sich an der Zeit nix.
Für Zwischendurch echt keine schlechte Option
Ist halt ziemlich abhängig auch von dem Gebiet, was gerade verfügbar ist usw.
Ich hatte damals 2 Gebiete, die allein 10min Fußweg auseinander lagen... Das war einfach nur extrem nervig.
Hätte ich nur das eine genommen hätte sich das halt vorne und hinten nicht gelohnt, die 5€ hätte ich dann auch versuchen können in der Stadt zu finden :D

Mir war das halt damals zu wenig Geld für zu viel Arbeit.
Bin dann lieber in die "Dorf" Unternehmen, wie Getränkemarkt usw und hab da abladen geholfen und manchmal noch einräumen. Jedesmal 20€ bekommen.
Oder halt bei 3 Leuten aus der Siedlung immer Rasen mähen, ging auch flott... Omi's sind da ja immer Spendable :D Gab auch immer 10-15€, bei einer sogar immer 20€ und ein Stück Kuchen :D
Musst dann aber auch sowas in der Umgebung haben ^^ Ist glaube etwas weiter Ländlich einfacher, als in der Stadt irgendwo...


Kumpel von mir hatte damals ein gutes Gebiet für's Zeitungaustragen... Aber der war halt 2-3 Stunden unterwegs.
Damals wollte ich lieber schnell viel Geld verdienen und wenig tun^^ Naja... Heute sitzt man dann auch gerne 10Std in der Firma, aber von nichts kommt nichts :D
 

DerFragende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2022
62
10
Gibt es irgendwelche seiten wo man sich bewerben kann für zeitung austragen oder gibt es da nicht wirklich eine anlaufstelle
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.557
1.490
es gibt bei euch doch sicher auch die kostenlosen anzeigeblättchen. schau doch da mal rein.
jetzt im frühling suchen sicher ältere herrschaften hilfe im garten oder so. (falls dir gartenarbeit liegt)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca