Wie entferne ich am besten wärmeleitpaste

Peee

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
31
12
Also ich habe alte Computer bekommen würde aber gerne die Wärmeleitpaste auswechseln aber ich Frage mich wie entferne ich am besten die Wärmeleitpaste ?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wenn du dir neue kaufst ist meistens ein Alkoholreinigungstuch dabei. Nimm einfach dieses!
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Wichtig ist bei AMD Systemen diese vorher erst einmal kurz warm laufen zu lassen damit der Kühler sich leichter entfernen lässt ohne die CPU aus ihrem Sockel zu reißen.

Danach ganz einfachen Handesüblichen Brennspiritus/Alkoholreiniger und Wischwegtücher verwenden.

Nimm einfach die von Coolermaster bei Mediamarkt für nen 5er und ne Münze

Viel zu teuer für den Umfang ne 4er Rolle Wischwegtüscher und Brennspiritus sollten nicht teurer sein und für mehrere 100er CPUs reichen ;)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wichtig ist bei AMD Systemen diese vorher erst einmal kurz warm laufen zu lassen damit der Kühler sich leichter entfernen lässt ohne die CPU aus ihrem Sockel zu reißen.

Danach ganz einfachen Handesüblichen Brennspiritus/Alkoholreiniger und Wischwegtücher verwenden.



Viel zu teuer für den Umfang ne 4er Rolle Wischwegtüscher und Brennspiritus sollten nicht teurer sein und für mehrere 100er CPUs reichen ;)
Da ist WLP drinne...
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052