Wie bekomme ich internet auf dem pc wenn der router zu weit entfert ist um mit lan kabel zu verbinden

Avnit-Senpai

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
53
1
Hi unser wifi router ist oben und mein zimmer eine etage darunter also wie bekomme ich internet ohne lan kabel
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Du kannst auch eine Devolo Box an den Router anschließen. Dann brauchst du einen (Absender, der der an den Router angeschlossen ist).
Diesen verbindest du dann mit Devolo Boxen, welche du beliebig im Haus platzieren kannst. An diese Box wird ein LAN Kabel angeschlossen,welches dann an den PC angeschlossen wird.
Wenn das für dich keine Option ist musst du den PC über WLAN betreiben. Wenn dein Mainboard keinen WLAN Chip hat, musst du einen WLAN Stick bzw. Adapter an den PC anschließen, dann kannst du WLAN auf dem PC nutzen.

LG, koreo
 

Avnit-Senpai

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
53
1
Ist der wlan stick/adapter gut und schnell wenn ja welchen würdest du mir empfehlen
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Gute WLAN Adapter/Sticks sollten durchaus recht schnell sein.
Ich selber kenn mich jetzt nicht bei WLAN Adapter/Sticks aus, da musst du auf jemanden anderen warten.
 

Avnit-Senpai

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
53
1
Ich muss also nur den wlan stick in meinem pc reinstecken und er erkennt automatisch das wlan oder muss ich irgendwas noch kaufen
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Nein, dann musst du nix mehr kaufen. Du steckst den Stick hinten rein und kannst dann dein WLAN Netzwerk auswählen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Du kannst auch eine Devolo Box an den Router anschließen. Dann brauchst du einen (Absender, der der an den Router angeschlossen ist).
Diesen verbindest du dann mit Devolo Boxen, welche du beliebig im Haus platzieren kannst. An diese Box wird ein LAN Kabel angeschlossen,welches dann an den PC angeschlossen wird.
Wenn das für dich keine Option ist musst du den PC über WLAN betreiben. Wenn dein Mainboard keinen WLAN Chip hat, musst du einen WLAN Stick bzw. Adapter an den PC anschließen, dann kannst du WLAN auf dem PC nutzen.

LG, koreo
DLAN ist extrem Störanfällig.
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Meinst du damit jetzt das Netz, das die Box aufbaut oder die Kabel verbindung an sich. Ich habe auch DLAN. Wie definierst du störanfällig genau?

Edit:
Kannst du @Avnit-Senpai einen WLAN-Adapter empfehlen?
 

Das Brödli

Stammgast I
Jun 11, 2020
231
49
Nein Mann benötigt eigentlich keinen Treiber für einen WLAN Stick wenn du aber einen nimmst dann einen USB 3.0 die sind bis zu 10 mal besser
 

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
147
35
Ich nutze DLAN (TP-Link) schon seit gut 2 Jahren und habe wirklich keine Probleme. Super Easy und in meinem Fall sehr zuverlässig.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Bei Datenverbindungen über das Stromnetz kommt es stark auf die verbauten Leitungen an. Zum Beispiel gibt es Unterschiede wenn Aluminium statt Kupfer verbaut sind oder es Mikro Kabelbrüche gibt. Auch ausschlaggebend ist, in welchem Stromkreis sich die Sender und Empfänger befinden. Dann gibt es zu letzt auch noch die Sicherungen, welche ebenfalls je nach Typ Daten bremsen können. Ein Wlanstick ist da wesentlich einfacher.
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Fritz Powerline. Ich habe bei mir im Haus insgesamt 7 Stück installiert vom Keller bis zum Dach mit 3 Rechnern die ohne Probleme laufen.