Wie baue ich die SSD richtig ein?

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Hi, ich habe mir eine SSD bestellt die heute bei mir angekommen ist und ich war ein bisschen überfordert, weil ich nicht wusste wie ich das betriebssystem darauf bekomme. Kann mir wer da ein Video schicken was auch wirklich wahr ist und Funktioniert? Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt alle kabel verbunden die verbunden werden mussten, aber was jetzt der PC zeigt die SSD nicht an?

Zuletzt bearbeitet:

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Wo zeigt er die SSD nicht an? Neue Datenträger müssen in der Regel erstmal in der Datenträgerverwaltung formatiert/eingerichtet werden.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.016
1.651
klicke auf das windowslogo links unten:
systemsteuerung, verwaltung, in dem untermenue (auf das dreieck klicken, macht dann auf) verwaltung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung, und dann neues volume erstellen.

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Der PC hat die SSD jetzt erkannt aber wie bekomme ich windows 10 von meiner Festplatte auf die SSD?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Genau so wie du Windows 10 auf einer HDD neu installierst.

Mit Media Creation Tool einen Boot-Stick erstellen und dann Windows 10 sauber neu installieren und als Installation Laufwerk die SSD auswählen. Nachhinein die alte Windows Platte alles Wichtige runter kopieren und dann formatieren.