Wie übertragte ich meine Graka EVGA 1070 mit dem EVGA Precsision Tool am besten?

Seppel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
12
6
Guten Tag,
bin ein total Anfänger weiß leider nicht wie ich die Software am besten einsetze um ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen und dabei die Graka nicht zu beschädigen.
1574443915569.png

Soll für AC sein da ich momentan nur 30-40 fps habe :O
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
bin ein total Anfänger weiß leider nicht wie ich die Software am besten einsetze um ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen

Gut dann ist es am besten du benutzt die Software erst gar nicht!

Installiere dir MSI Afterburner + RivaTuner in der aktuellsten, gegeben falls BETA, Version und installiere es. Dann suchst du den Auto OC Button da wird dann ca. 10 Minuten deine Grafikkarte komplett getestet und die maximale Werte die ohne Änderung der Spannung, sprich also mit reinen Standard Werten, möglich sind ermittelt und dir ausgegeben. An diesen Werten kannst du dann deine Grafikkarte einstellen.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Installiere dir MSI Afterburner + RivaTuner in der aktuellsten, gegeben falls BETA, Version und installiere es. Dann suchst du den Auto OC Button da wird dann ca. 10 Minuten deine Grafikkarte komplett getestet und die maximale Werte die ohne Änderung der Spannung, sprich also mit reinen Standard Werten, möglich sind ermittelt und dir ausgegeben. An diesen Werten kannst du dann deine Grafikkarte einstellen.
Links auf dem Screenshot ist doch so ein Button "OC Scan". Sollte das nicht den gleichen Effekt wie der OC Scanner im Afterburner haben? Da wird wohl kaum softwareseitig irgendwas eingestellt, was die Grafikkarte instabil macht oder gar beschädigt.
 

Seppel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
12
6
Gut dann ist es am besten du benutzt die Software erst gar nicht!

Installiere dir MSI Afterburner + RivaTuner in der aktuellsten, gegeben falls BETA, Version und installiere es. Dann suchst du den Auto OC Button da wird dann ca. 10 Minuten deine Grafikkarte komplett getestet und die maximale Werte die ohne Änderung der Spannung, sprich also mit reinen Standard Werten, möglich sind ermittelt und dir ausgegeben. An diesen Werten kannst du dann deine Grafikkarte einstellen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort und Sry für die Rechtschreibfehler.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen https://de.msi.com/blog/mehr-Leistung-mit-dem-Afterburner-OC-Scanner

Habe mich auch vom EVGA Programm getrennt :D
Nach dem Test konnte ich 40MHz rausholen.

Vielen Dank nochmals.