Wer kann mir mit meienn treibern helfen?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hab auf eBay ne graka gekauft und wegen der einen meeega Umbau gemacht Weil ich erst das Gehäuse Wechseln wollte was aber wegen Komplikationen nicht ging
Jetzt läuft die Karte aber ich hab keine Treiber um damit zu zocken
Wer wäre bereit mit Teamviewer zu helfen?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Die wollen dass ich da irgendwas downloade und das mache ist diese radeon App aber dann starte ich das erste Spiel und es geht nicht und mein System sagt auch dass keine Treiber da sind

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Um welche GraKa handelt es sich? Die Treiber kannst du erst installieren, wenn du die Radeon App öffnest glaub ich.

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Geh auf die AMD Seite und lade dir mal unter Treiber und Support die Radeon Software Adrenalin herunter.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Welche Grafikkarte hattest du vorher drin? Hast du die alten Treiber deinstalliert vor dem Einbau der neuen Grafikkarte?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Davor hatte ich die grafikeinheit meiner apu genutzt und davor eine radeon r7 240
Wie deinstalliert man die denn

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Deinstallier den AMD Treiber mal mit DDU ( Display Driver Unistaller ) .. Das programm entfernt die Treiber Restlos , so kann man zumindest Treiberkonflikte ausschließen. Wie das genau funktioniert siehst du hier :
In der Anleitung ist es für Nvidia beschrieben , du musst natürlich die AMD variante durchführen.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
den aktuellsten Treiber hast du ja schon auf der Festplatte runtergeladen hast du ja gesagt.
Diesen dann nach der sauberen Deinstallation wieder aufspielen.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Nein wenn ich die Treiber deinstalliere und dann automatisch mach Updates suchen lasse kommt es zu irgendeinem Konflikt

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Was denn für ein Konflikt? Wenn du die Treiber mit DDU deinstallierst.. Startet der PC erstmal so als ob du keine Grafikkartenttreiber hast. Mit so einer Augenkrebs auflösung. Diese kannst du aber ändern auf 1920 x 1080 oder welche Auflösung du auch hast damit du keine bleibenden Augenschäden davonträgst xD
Dann installierst du diesen Treiber :
Unten auf Windows 10 64 bit und Version 19.10.1 wählen. diesen Installierst du..
Doppelpost zusammengeführt:

Hier ein Videotutorial dazu
Achtung: Bei Minute 2:21 wählt er im Video bei den Launch Options "normal" , du solltest aber "Safe Mode Recommended" wählen.
Im nächsten Fenster wählst du AMD aus und klickst dann oben links auf "Clean and Restart" ... das wars ansich schon ..
Programm Deinstalliert jetzt den Treiber .. Startet neu ... und du installierst dann wieder die neuste Version.

Hier kannst du DDU runterladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak