Wenig FPS trotz guten Komponenten

MoLcHi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2021
4
0
Hallo, ich hab das Problem, dass ich in Fortnite wenig FPS / dauernde FPS Drops trotz guter Komponenten habe. Ich habe mir viele YouTube Videos angeschaut, aber nichts hat geholfen. Außerdem habe ich keinen Bottleneck. Deswegen bin ich verwirrt und ratlos und weiss nicht was so richtig zu tun ist. Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus!

Meine Komponenten:
GPU AMD Radeon RX 5600 XT
CPU Intel i5 10500 3.10 Ghz
RAM DDR4 PC3200 G.Skill 16GB (2x8GB) AEGIS CL16
HDD 1TB
SSD 480GB

Ach ja... Mein RAM beträgt 3200 Mhz an Geschwindigkeit, ist aber im Bios nur auf 2666 Mhz maximiert

MoLcHi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2021
4
0
Hallo! Ich habe die Antwort erst jetzt gesehen, da ich viel Stress wegen Schule habe. Zu deiner Frage. Ich habe normalerweise 100 bis 140 FPS. Wenn nicht viel geladen werden muss dann sogar bis 200FPS. DOch wenn mein PC/das SPiel viele Sachen laden muss habe ich 100FPS bis 50 FPS. So wird das Spiel fast unspielbar, da das Spiel immer viel laden muss... Die Temperaturen sind recht gut. Sie liegen bei der GPU bei 50 bis 80 Grad und bei der CPU 40 Grad ca. An der Auslastung der Komponenten könnte es tatsächlich liegen. Die GPU und CPU werden beide nur zu 50 % ausgenutzt.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo! Ich habe die Antwort erst jetzt gesehen, da ich viel Stress wegen Schule habe. Zu deiner Frage. Ich habe normalerweise 100 bis 140 FPS. Wenn nicht viel geladen werden muss dann sogar bis 200FPS. DOch wenn mein PC/das SPiel viele Sachen laden muss habe ich 100FPS bis 50 FPS. So wird das Spiel fast unspielbar, da das Spiel immer viel laden muss... Die Temperaturen sind recht gut. Sie liegen bei der GPU bei 50 bis 80 Grad und bei der CPU 40 Grad ca. An der Auslastung der Komponenten könnte es tatsächlich liegen. Die GPU und CPU werden beide nur zu 50 % ausgenutzt.
Um welche Games geht es denn überhaupt?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Das klingt nach dem Problem das viele mit der neuen Season in Fortnite haben, da kann man nicht wirklich was machen.