Wenig Auslastung in Spielen= wenig FPS

Speeket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
14
0
Da mein Letzter Thread etwas unter gegangen ist und das Problem immer noch besteht bitte ich weiterhin um Hilfe.
Ich habe mir diese Woche meinen neuen PC zusammengebaut,

GPU: KFA2 2070 EX
PSU: Be Quiet 600w
RAM: G.Skill Aegis 2x8gb 300mhz
CPU: Ryzen 7 1700x
Mainboard: MSI 370 Gaming Pro Carbon

nur habe ich in spielen wie GTA V nur 30 FPS bei einer CPU Auslastung von höchstens 13% und einer GPU Auslastung von Höchstens 50% bei der Hardware ist doch wohl viel mehr drin... Anstatt die restliche Power zu verwenden um mehr FPS zu erzeugen schaukeln die einfach Eier und ich habe schlechte FPS, egal auf welchen Einstellungen. (FPS Begrenzung etc. habe ich geprüft daran liegt es nicht)

Ganster

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
65
3
Hast du geschaut was die anderen mit einem ähnlichen System er
eichen?

Speeket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
14
0
ja und es sind so um die 80 FPS
Doppelpost zusammengeführt:

Auch wenn ich die Einstellungen runter schraube an der Auslastung und den FPS entert sich nichts

Ganster

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
65
3
Es köhnt sein das etwas kaput ist

Resete den PC mal vilicht wird es Dan besser das könnte helfen hat bei mir auch geklapt

Speeket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
14
0
Das Mainboard spuckt immer ein Tastatur Interface Fehler aus, welcher auch kommt wenn gar keine Tastatur angeschlossen ist. Also könnt es sein ja

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Ram läuft im Dualchannelbetrieb bei 3000MHz?
SMT an oder aus?
Wie sehen die Taktraten des Prozessors während des Spielens aus?

Speeket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
14
0
Ähm gangster? Hallooo...?Mein Thread! XD

Ram läuft auf 2933mhz, Prozessor ist immer auf 3,5ghz und was SMT ist muss ich mal gucken...muss das an oder aus?

Ganster

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
65
3
Die SMT-Technik (Surface Mounted Technology) ist eine Oberflächenmontage mit der die Bestückung von gedruckten Schaltungen (PCB) von Platinen und Leiterplatten vereinfacht wird. ... Die Lötverbindung der SMD-Bauteile mit den Leiterbahnen erfolgt im Reflowverfahren

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.578
6.166
V-Sync mal aus gemacht und den FPS Lock vergessen auf Aus zu stellen?
Kontrolliere auch mal die Globalen Treiber Einstellungen und Stell für GTA die Einstellungen separat mal unter Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Die SMT-Technik (Surface Mounted Technology) ist eine Oberflächenmontage mit der die Bestückung von gedruckten Schaltungen (PCB) von Platinen und Leiterplatten vereinfacht wird. ... Die Lötverbindung der SMD-Bauteile mit den Leiterbahnen erfolgt im Reflowverfahren
Ja das ist auch SMT.
Ähm gangster? Hallooo...?Mein Thread! XD

Ram läuft auf 2933mhz, Prozessor ist immer auf 3,5ghz und was SMT ist muss ich mal gucken...muss das an oder aus?
SMT ist Hyperthreading bei Amd. Schalte es mal aus und schau dann mal.

Speeket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
14
0
Ich habe mein Mainboard gerade verschickt und hoffe das ich ein neues kriege weil mir der beep code auch mmernoch ein Mythos ist.