Welches System ist für mich geeignet.

Paulibär

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2022
3
0
Hallo ich bin komplett neu in der PC Thematik und hoffe das mir hier ein paar schlaue Köpfe weiterhelfen können.
Folgendes "Problem" habe ich.
Ich bin selbstständiger Unternehmer und arbeite täglich in meinem Büro auf einem kleinen PC der nicht viel Leistung hat ich bin damals einfach Online gegangen und hab mir nen kleinen Dell Office PC gekauft. Jedoch ziehe ich nun etwas weiter weg und da ich am Wochenede nicht ins Büro fahren möchte um zu Arbeiten (google drive, videos schneiden, videos aufnehmen).
Werde ich mir in meinem neuen Zuhause ein Arbeitszimmer einrichten.
Nun jst es so das ich sehr gerne spiele nur hald selten die Zeit dafür finde, jedoch möchte ich mein früheres Hobby "Zocken" wieder aufnehmen und Strategie spiele wie das neue Age of Empires oder Civilations hin und wieder Spielen um den Kopf frei zu kriegen. Mir ist dabei wichtig das der PC sehr leistungsstark ist ich möchte die Spiele jn guter Grafik und Auflösung genießen.
Ich habe das Problem das ich nicht weiß ob ein Gaming PC diese beiden aufgaben abdecken kann. Nun hier meine Frage welches System soll ich mir kaufen auch hier im Online Shop wäre ein fix fertiges doch super jedoch weiß ich nicht welche Preisklasse ich nehmen soll. Damit ich auch Strategie Spiele in 3-5 Jahren noch spielen kann ohne mir ein neues System kaufen zu müssen natürlich muss ich auch arbeiten können darauf geht das überhaupt?
Ich kenne mich hald 0 aus mit PC's
Gruß

Paul

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.774
5.383
Natürlich kannst du auf einem Gaming PC auch arbeiten. In den meisten Fällen benutzt du auch die selbe Hardware.

Wie hoch ist denn dein Budget für den PC?
Wie viel Speicherplatz brauchst du?
In welcher Auflösung willst du denn genau spielen und mit wie vielen fps?
Welche Programme werden sonst noch genutzt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.378
11.805
ist denn schon ein monitor oder irgendwas vorhanden?
was wäre dein maximalbudget?
sind bestimmt anschlüsse wichtig wie zb wlan oder usb c oder sowas in der art
welche auflösung wird geschnitten?

Paulibär

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2022
3
0
Natürlich kannst du auf einem Gaming PC auch arbeiten. In den meisten Fällen benutzt du auch die selbe Hardware.

Wie hoch ist denn dein Budget für den PC?
Wie viel Speicherplatz brauchst du?
In welcher Auflösung willst du denn genau spielen und mit wie vielen fps?
Welche Programme werden sonst noch genutzt?
Hallo Danke für deine Antwort, also der PC darf schon 1000-1200eur inkl zubehör Monitor maus tastatur kosten jedoch wen ich mit weniger auskomme wäre das auch Top, speicherplatz sollten schon mind 250gb sein ansonsten schließe ich eine externe festplatte an, da ich ein pc neuling bin kenne ich mich nicht mit Auflösung und fps aus aber hald so das man auf hohen anforderungen spielen kann, ein schnittprogramm für youtube und podcasts werden mit dem PC auch genutzt welche programme das sein werden weiß ich noch nicht dieses Projekt wird gerade geplant.
Doppelpost zusammengeführt:

ist denn schon ein monitor oder irgendwas vorhanden?
was wäre dein maximalbudget?
sind bestimmt anschlüsse wichtig wie zb wlan oder usb c oder sowas in der art
welche auflösung wird geschnitten?
Nein es ist noch nichts vorganden, maximal budget 1200eur, wlan usb C etc wären stark von vorteil ich möchte später nichts nachrüsten müssen, es wird für youtube geschnitten also wschnl 1080p