Welches RX5700 Modell oder doch alternative

DerGamer55

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
9
0
Hallo an alle, ich bin grad dabei mir einen neuen Pc zu bauen und brauche jetzt noch eine Empfehlung zur Gpu.
Zu erst einmal:
Was soll gepielt werden ?-> Shooter(Cod, Bf usw),Strategiespiele und AAA Spiele (AC,Witcher etc)
Auflösung-> 144p(Wqhd)
Fps ?-> mindesten 60
Wie lange soll die Grafikkarte halten ? -> sollte mindestens 3-5 Jahre halten
System -> Cpu: Ryzen 5 3600, Ram: Crucial Balistix 3000...(2x8 GB) (hab gehört man kann die noch höher OC, stimmt das), MB: Msi x470Gaming pro
Budget->Gpu: Wenn möglichst unter 350 €, je billiger desto besser, Netzteil : Sollte unter 80 Euro sein, Netzteil Je nachdem welche Gpu XD.
Soll OC betrieben werden -> Später auf jedenfall, sobald ich merke ich brauche mehr Leistung.
Jetzt weiß ich aber nicht welche Gpu ich nehmen soll, ich habe mir überlegt eine Rx5700( möglichst Asus wegen dem Caschback) zu nehmen: Dabei habe ich folgende 2 im Auge Asus Dual Evo oder Asus (normales Design), ich hab mir auch überlegt eine 1660 Super zu nehmen weiß aber nicht ob die zu den Oberen Anforderungen passt.
Lautstärke ist mir relativ egal, die Temperatur ist mir auch egal(außer die Leistung leidet darunter, dann natürlich nicht XD).
Außerdem bräuchte ich dann zur Gpu ein passendes Netzteil, welches würdet Ihr mir empfehlen(Sollte auch für OC und späteres Aufrüsten passen) ?
Mit dem restlichen Setup bin ich so zufrieden, falls aber jemand der Meinung ist das ich da was falsch mache, bitte ich um Anmerkung XD.
Schon mal Vielen Dank an alle XD
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Eventuell bekommst du auf eBay Kleinanzeigen sogar eine 5700XT, gibts bereits ab 330€. Beim Netzteil würde ich das Pure Power 11 mit 600W nehmen.
 

DerGamer55

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
9
0
Vielen dank, gebraucht ist für mich leider keine option, hab damit schlechte Erfahrungen gemacht XD.
 

DerGamer55

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
9
0
Ah okay, hat die wärme auswirkung auf die Leistung ?
Doppelpost zusammengeführt:

Okay dann bedanke ich mich vielmals für eure Hilfe :). Aber eine Frage hätte ich noch, und zwar warum die Temperatur so wichtig ist ?
 
Zuletzt bearbeitet: