welches PCIe 5.0 riser kabel kaufen?

Crasspar

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2025
5
1
Ich bin dabei mir einen neuen PC mit einer RTX 5000er Grafikkarte zusammenzustellen und möchte die Grafikkarte vertikal montieren. Da ich nicht viel Ahnung habe bräuchte ich eine gute Empfehlung für ein weißes riserkabel, was nicht zu Teuer sein sollte, also nicht mehr als 50 oder 60 Euro. Ich weiß halt nicht welchen Marken man vertrauen kann das es keine Effizienzverluste bei der Grafikkarte gibt. Von der länge des Kabels her: ich baue das in ein Be Quiet light base 600lx

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.397
3.632
Moin.
Bist schon auf dem falschen Pfad! Geb Geld für das Riserkabel aus, die meisten Kabel zicken gerne rum, PciE5.0 und RTX5000 sind sehr anfällig für Zickerrei, dann noch ein 0815 Riserkabel und du hast nur Probleme. Entweder du wartest ab bis einige 5.0 RiserKabel von guter Qualität auf dem Markt sind oder du nimmst ein 4.0 Kabel. Die Grafikkarten mit Pcie5.0 profitieren ehh kaum vom 5.0 Port, Teilweise macht es keinen Unterschied in den Games. Und wenn dann nur max 5 FPS

Da du ein weißes suchst hast du ehh nicht viel Auswahl, einfach das best Bewerteste Kabel mit den wenigsten 1* Bewertungen bei Amazon kaufen und testen, wenns läuft juchu, wenn nicht dann zurück.

Zuletzt bearbeitet: