welches netzteil nehmen?

derfter

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2020
20
8
Hi, ich habe mir ein RGB system zugelegt mit RX 5700xt & Ryzen 5 3600.
wollte mir ein 500w netzteil holen. Habe jetzt auch etwas voreilig das beQuiet sfx-l 500w bestellt, weil es ein modulares ist und ich somit weniger kabelsalat habe und es etwas schicker aussieht.
Passt das überhaupt in mein Case? (beQuiet 500 pure base).
Sollte ich ein beQuiet system power9 nehmen für bisschen weniger geld? Mir ist schon wichtig, dass keine Kabel zu sehen sind.
Liebe Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Hi, ich habe mir ein RGB system zugelegt mit RX 5700xt & Ryzen 5 3600.
wollte mir ein 500w netzteil holen. Habe jetzt auch etwas voreilig das beQuiet sfx-l 500w bestellt, weil es ein modulares ist und ich somit weniger kabelsalat habe und es etwas schicker aussieht.
Passt das überhaupt in mein Case? (beQuiet 500 pure base).
Sollte ich ein beQuiet system power9 nehmen für bisschen weniger geld? Mir ist schon wichtig, dass keine Kabel zu sehen sind.
Liebe Grüße
Du hast ein SFX-Netzteil bestellt. Das passt nicht/schlecht in dein Case. Du benötigst ein ATX-Netzteil. Ich würde dir dieses empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

derfter

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2020
20
8
Entweder das vom Kollegen über mir oder ein etwas teureres straight Power 11 welches vollmodular ist

das straight power11 gibts aber nur als 450 oder 550w version. Welche sollte ich für mein System nehmen? Und macht der Aufpreis sinn, da das oben empfohlene auch teilmodular ist? (bezogen auf optik und kabelmanagement)
Doppelpost zusammengeführt:

ok habe jetzt das 550w straight power bestellt. wird schon gut gehen! danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Es erleichtert halt den Einbau/Ausbau. Ob es einem den Aufpreis wert ist muss derjenige selbst wissen.
Mit dem straight Power machst du sicher nichts falsch. Absolute Sicherheit richtig leise top Qualität.

• Gefällt mir!

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010

als günstigere Alternative mit doppelter Garantie

edit:

ach hast schon bestellt ... 😁

• Gefällt mir!