Welches Netzteil ist kompatibel mit meinem Gerät und welche könnt Ihr empfehlen?

icould1220

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
48
3
Moin, ich kenne mich nicht so ganz mit PC-Zusammenbauen aus, daher frage ich mal nach, welches Netzteil für mein PC kompatibel ist und vor allem, welches ich kaufen soll?

Ich habe folgendes drin:

CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-core
GPU: Nvidia GTX 1660 Ventus XS, 6GB
MB: MSI B85M-G43 (ka ob das MB mittlerweile sooo alt ist für die GTX 1660 die ich habe)

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.675
3.313
Hallo,

dafür reicht ein gutes Mittelklassemodell, aber da qualitativ ordentliche NT sehr lange halten können (10 Jahre oder soigar länger), solltest du auch Reserven für spätere Upgrades einplanen, wenn finanziell möglich.

Wiecviel kannst du denn ausgeben?

LG n.

icould1220

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
48
3
Hallo,

dafür reicht ein gutes Mittelklassemodell, aber da qualitativ ordentliche NT sehr lange halten können (10 Jahre oder soigar länger), solltest du auch Reserven für spätere Upgrades einplanen, wenn finanziell möglich.

Wiecviel kannst du denn ausgeben?

LG n.
Also ich möchte auch denke ich ein neues MB, weil ich nicht weiß wie kompatibel die ist mit der GTX 1660, Dachte an so 200€ oder ist das zu wenig?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.675
3.313
Ist es dieses Mainboard?

Das wäre aber ein Intel Mainboard, darauf kannst du keine AMD CPU betreiben!

200 € für ein neues Mainboard und ein ordentliches NT sollten aber reichen.

Was hast du denn für ein Gehäuse?

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.590
4.105
Moin
Kompatibel sind sie fast ALLE, man sollte darauf achten das es ein ATX Netzteil ist, denn einige Hersteller wie HP, Dell ... haben eigens entworfene Netzteile für ihre OEM PCs die an normalen Mainboards nicht funktionieren.
Für den schmalen Geldbeutel empfehle ich meistens dieses Netzteil hier.
Sharkoon P15 mit 750Watt oder 850Watt, es ginge auch das 650Watt aber das hat nur ein Kabel für PciE, würde für dich reichen aber ist nicht Zukunftssicher für stärkere GPUs, der Preisunterschied sind 6€ ;)

wenn du einen hochpreisigen PC hättest würde ich andere Netzteile verbauen, die deutlich mehr Geld kosten.

Prüf auch nochmal dein Mainboard, das was du angegeben hast ist ein Intel Mainboard, das kann nicht verbaut sein wenn du einen AMD Prozessor hast.
Das Tool CPU-Z gibt Aufschluss, im Reiter Mainboard steht die korrekte Bezeichnung
Ich denke es wird ein B350m oder B450 Chip sein.

Zuletzt bearbeitet: