Welches Motherboard?

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
wozu diesen sauteuren intelprozessor ? macht das in irgendeiner weise sinn den in ein billig Gehäuse zu werfen ?
mach dir nochmal Gedanken wozu brauche ich den rechner ……….
würde denken du suchst dir mal nen vernünftiges Gehäuse aus .nehm einen ryzen 3700 x mehr Leistung brauchst du bestimmt nicht hast aber jede menge Geld gepart .dazu ein schickes x470 board meinetwegen bling bling ramm druff und eine 2070 super kannt alles in 1440 zocken mit guten fps -
 

Nick149

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
15
0
wozu diesen sauteuren intelprozessor ? macht das in irgendeiner weise sinn den in ein billig Gehäuse zu werfen ?
mach dir nochmal Gedanken wozu brauche ich den rechner ……….
würde denken du suchst dir mal nen vernünftiges Gehäuse aus .nehm einen ryzen 3700 x mehr Leistung brauchst du bestimmt nicht hast aber jede menge Geld gepart .dazu ein schickes x470 board meinetwegen bling bling ramm druff und eine 2070 super kannt alles in 1440 zocken mit guten fps -
Super, vielen Dank!
 

Nick149

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
15
0
Doppelpost zusammengeführt:

wenn man wüsste was du spielst bzw was du mit dem rechner alles anstellen möchtest ? und du mir ein Budget nennst würde ich mal was zusammenstellen natürlich mit bling bling wenn du drauf stehst .
Alles! YouTube, Musik komponieren, Videoschnitt,...
Mein Budget beträgt maximal 4.000€
 

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
da ist dann noch geld über für ne grosse hdd .mehr blink blink gibbet noch mit einer gaming x trio 2080 ti .
wenn mann es dann richtig präsentieren will evtl noch einen vertikalen stand damit man die grafikkarte sieht .keine Ahnung ob das bei dem Gehäuse geht .da müsste ich länger gucken .evtl nimmt man noch ein besseres Mainboard .
evtl noch die lüfter tauschen auf rgb gedöns .
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.260
11.416
für den ram ist kein quadkit von nöten, da die cpu nur dualchannel untersützt, da reicht auhc 2 mal das kit hier
zur ssd würde ich vllt eine größere nehmen, ist aber persönlicher geschmack und luft im budget wär auch noch
 

Nick149

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
15
0
für den ram ist kein quadkit von nöten, da die cpu nur dualchannel untersützt, da reicht auhc 2 mal das kit hier
zur ssd würde ich vllt eine größere nehmen, ist aber persönlicher geschmack und luft im budget wär auch noch
Vielen Dank für Ihre Antwort!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.260
11.416
edit: hab den ram nochmal getauscht in das 32gb kit davon dann halt 2
und wenn man an den richtigen ecken geld "spart" könnte man auch 2 2080ti reinbekommen wir zwar knapp aber war nur so eine idee :D
 

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
in der eile … ;-) .hast recht .sieht aber besser aus mit vollbestückung :)
in der summe sind 4 ssd billiger als eine grosse .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.260
11.416
geb ich dir recht das 4 billiger sind, problem was ich sehe, die verkabelung kann dann schon sehr hart auf den sack gehen :D
 

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
gut nimmst 2 2 tb ssd .
evtl nur eine 2 tb ssd dazu und eine grosse hdd für kontent ?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.260
11.416
wie der themenersteller sich da entscheidet weiß ich nicht, war nur meine idee eine große ssd zu nehmen und halt die m2 (oder auch 2 m2) da das verkabeln schon hart auf die nüsse gehen kann ^^