Welches Mainboard zum Ryzen 5 3600

Capturion

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
22
2
Welches Mainboard könnt ihr hierfür empfehlen? Der Prozessor soll auf ca 4 ghz übertaktet werden. Verwendet werden 4 Shadow Wings 2 welche notfalls an meiner Vega 56 angeschlossen werden. Habe das derzeit so und keinerlei nachteile. Direkt am MB gibt es aber besser Einstellungsmöglichkeiten, oder?
Sonst keine Einschränkungen.

Reicht das das hier für 63 Euro? :

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Moin,
Also zuerst sollte man erwähnen, dass man bei Ryzen kaum einen Mehrwert vom übertakten hat, weshalb man so seinen Prozessor nur unnötig belastet. Ich würde dir (ohne OC) das ASRock B450 Pro4 and Herz legen, ist wirklich ein top Board. Weiss gerade nicht ob das genug Anschlüsse für deine Lüfter hat, aber lässt sich ja raus finden. Wenn nicjt kannst du auch mit nem Splitter arbeiten.
Ansonsten ist das Pro Vdh okay, aber halt nicht das beste. Für OC (würde ich sagen) ist es eher weniger geeignet, aber lass da mal lieber die Profis ran. Einen schönheitspreis wird es auch nicjt gewinnen, aber es erfüllt seinen Zweck als solide Hauptplatine.
Hoffe ich konnte die weiterhelfen,
LG

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
3600 bekommste nur mit Glück auf 4ghz.
Das ist abhängig vom Chip, welcher generell nicht sehr Übertaktungsfreudig ist.
Hast du Schon Erfahrung mit Oc?

Capturion

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
22
2
3600 bekommste nur mit Glück auf 4ghz.
Das ist abhängig vom Chip, welcher generell nicht sehr Übertaktungsfreudig ist.
Hast du Schon Erfahrung mit Oc?

Grafikkarte übertakten ja. Hab an meiner Vega absolut alles was geht übertaktet, kenne mich dahingehend aus. Prozessoren bis jetzt noch nicht, der Ryzen 3600 ist mein erster übertaktbarer Prozessor, sollte aber kein Problem sein