Welches Mainboard für i5 11400

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
882
253
Guten Tag ich weiß nicht was für ein Board ich mir für meinen i5 11400 holen soll es sollte nicht mehr als 90€ kosten den Formfaktor ATX haben und die Möglichkeit die Beleuchtung über das Mainboard zu steuern fällt da jemand ein Board ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
wenn du drüber nachdenkst in zukunft einen pc bauen zu wollten kann ich dir auch raten den 12400f zu nehmen, kostet nicht wirklich arg viel mehr
 

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
882
253
Ja hab ich auch schon überlegt aber ist einfach nicht im Budget drin und meine aio würde dann auch nicht mehr passen
Doppelpost zusammengeführt:

Also der Grund des Upgrades ist das mein Mainboard für meinen i7 7700k kaputt gegangen ist und ich jetzt die CPU verkaufen will und Versuch mit +- 0 rauszukommen wenn ich jetzt 20 oder 30€ draufzahlen wäre dann egal
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
was verlangst du denn bitte für die cpu.. das da n board und ne neue cpu drin sein soll?
da ist es schlauer und günstiger auf ebay und co nach nem passenden ersatzboard zu schauen, zudem passt im grunde je aio und jeder lühler überall wenn man das richtige mounting kit hat was man in der regel beim hersteller anfragen kann hat
 

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
882
253
was verlangst du denn bitte für die cpu.. das da n board und ne neue cpu drin sein soll?
da ist es schlauer und günstiger auf ebay und co nach nem passenden ersatzboard zu schauen, zudem passt im grunde je aio und jeder lühler überall wenn man das richtige mounting kit hat was man in der regel beim hersteller anfragen kann hat
Also das Mounting Kit hab ich bei cooler master angefragt die meinten jedoch das es nicht für meine aio gibt obwohl ich die noch gar nicht so lange habe verkaufe meinen I7 für 200€ und Kauf mir dann einen gebrauchten i5 11400f für 130 und das Mainboard kostet 115
Ist jetzt schon das 2. Board was mir für die CPU kaputt gegangen ist bei den letzten weiß ich nicht Mal ob es wirklich kaputt ist es piept 3 Mal lang 2 Mal kurz aber egal was ich probiert habe es geht einfach nicht siehe anderer thread von mir
Doppelpost zusammengeführt:

Und versiche warendessen mein x470 Board zu verkaufen das ich quasi "kein " Geld ausgeben muss
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
warum kaufst du dann nicht einfach einen gebrauchten ryzen?
ich würde dennoch mit 12, gen gehen kostet dich circa 320€ (ohne ram)
 

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
882
253
Weil für mich wenn ich auf ryzen umsteigen würde wenn dann der r5 5600x oder g in Frage kommen würde
Hab aber keine CPU für ein BIOS uptade
Doppelpost zusammengeführt:

warum kaufst du dann nicht einfach einen gebrauchten ryzen?
ich würde dennoch mit 12, gen gehen kostet dich circa 320€ (ohne ram)
Und ich bin Schüler ich kann halt auch nur maximla 250 ausgeben und ich hab momentan auch einfach nicht mehr
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
ist ja alles kein beinbruch,
dann würde ich einfach noch etwas sparen und dann einen 12400/f mit board kaufen, und je nachdem welchen ram du hast auch diesen
 

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
882
253
Ich brauche halt mein PC schnell weil ich halt nicht nur an ihm zocke sondern auch 3d Druck mit betreibe und wir unsere Hausaufgaben ausschließlich online kriegen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
öhm ja gut, als ob man das nicht auch oldschool mit papier machen kann oder wer es dir ausdrucken kann,
dennoch würde ich wenn den 12400f wählen, den bekommt man gebraucht für um die 150€, dazu dann ein 100€ board ebenfalls gebraucht und et voila
 

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
882
253
öhm ja gut, als ob man das nicht auch oldschool mit papier machen kann oder wer es dir ausdrucken kann,
dennoch würde ich wenn den 12400f wählen, den bekommt man gebraucht für um die 150€, dazu dann ein 100€ board ebenfalls gebraucht und et voila
1. Mit der Schule versteh ich auch nicht aber seit dem lockdown erwarten unsere Lehrer das wir alles digital machen und Sätzen vorraus das jeder ein Endgerät hat
2. Würdest du mir dann also eher empfehlen ein neues Mainboard für die Intel CPU zu kaufen ,komplett upgraden oder eine AMD CPU kaufen die auf das Board passt wäre die beste der r7 2700x
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
2. kommt halt drauf an welche biosversion das board beinhaltet ^^
ich würde wenns günstig sein soll für den 7700k ein board suchen, da dir keiner dafür 200€ gibt, alternativ sparen und einen 12400f + board gebraucht kaufen
1. wie wollen die denn das machen nicht jede familie hat die möglichkeiten sich so ein gerät anzuschaffen bzw die ahnung, aber gut anderes thema..
 

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
882
253
Hab schon einen Käufer gefunden der mir für die CPU die 200 zahlen würde er meinte er wartet nur noch seinen Geburtstag ab bis er das nötige Geld hat aber ich glaube es wäre dann am schlausten ein Board für den i7 zu holen was gibt es denn da günstiges
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
genug von h110-b250,
einfach mal auf ebay kleinanzeigen schauen, wichtig ist halt wenn es ein skylake board bzw ein board ist was mit skylake eingeführt wurde ist das es halt das bios drauf hat welches den 7700k supported
preislich zwischen 30 und 50€ würde ich sagen, geht natürlich auch duetlich mehr da die board halt mittlerweile outdated sind ^^