Da die Intel CPUs zurzeit so günstig sind, wollte ich mir doch lieber einen I9 10900k holen anstatt einen Ryzen 7 5700x. ICh wüsste nur nicht welches Mainboard für die CPU angemessen währe. Außerdem möchte ich nicht mehr als 170 euro ausgeben.
Genau, wenn dann diese CPU. Dann lohnt es sich noch etwas mehr. Würde den allein aber wegen diesem sehr hohen Verbrauch bei hoher Last nicht nehmen^^Statt dem 10900k würde ich den 10850k nehmen, wesentlich günstiger bei praktisch gleicher Leistung.
Ich würde die CPU zusammen mit einer RTX 3070 einbauen, ist das inordnung oder wäre die CPU für die GPU zu gut?Würde aber trotzdem einen 10850k wegen der iGPU z.B. dem 5800x vorziehen (kann ich von mir aus sagen, weil ich den 5800x selbst hab)
Was für Arbeit den? Wenn das nur Office etc ist, reicht da ehrlich gesagt ein solider 6-Kerner. Streamen kannst du über die Karte, somit wird die CPU nicht belastet. Selbst für Grundlagen in Photoshop, Cutting etc ist ein 6-Kerner ausreichend.Ich werde den PC zum zocken, streamen und arbeiten benutzen