Welches Gehäuse bei neuem PC?

LukeMinder

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
11
4
ich hab es selber und kann es nur empfehlen.
Es hat einen sehr guten Airflow, schon 3 vorinstallierte Corsair RGB Lüfter mit Steuerung, die nur an einen usb 2.0 Header muss.
Das Kabelmanagement kann jedoch für einen Anfänger etwas schwierig sein, da es auch etwas wenig Platz gibt. Ohne HDDs, ist das mit etwas Geduld aber kein Problem. Mit Hdds, muss man sich schon etwas einfallen lassen, damit man alle Kabel richtig vertaut.
Das Gehäuse ist aufgrund der Kompaktheit halt perfekt dafür geeignet, dass man den Pc schön auf den Tisch stellen kann.

Sonst gibt es viele gute Gehäuse...
z.b Phanteks eclipse p400/500, Fractal Design Meshify C, Kolionk Observatory lite mesh usw,
Ich habe mir das Fractal Design meshify C jetzt mal angeguckt, da das Corsair 220T zu wenig platz für meine Grafikkarte bietet. Nun wird beim Fractal design Meshify C geschrieben, dass die GPU maximal 315mm lang sein darf. Wenn ich an der Front nun aber Lüfter einbauen möchte (einer ist bereits vorne vor installiert) wirkt sich das auch auf Die maximale GPU länge aus? Am Besten wäre es wenn in das Gehäuse eine GPU mit höchstens 310mm reinpassen würde.
Vielen Dank im Vorraus!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
welche Grafikkarte hast du vor zu verbauen?
Gibt eigentlich nicht so viele Karten, die über 315mm lang sind.
Normal werden die Angaben mit verbautem Lüfter gemacht

LukeMinder

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
11
4
welche Grafikkarte hast du vor zu verbauen?
Gibt eigentlich nicht so viele Karten, die über 315mm lang sind.
Normal werden die Angaben mit verbautem Lüfter gemacht
Ich hab mich für eine rx 5700xt entschieden und bin noch nicht sicher ob die von Gigabyte, Saphirre nitro plus, red devil, oder asus. In das Corsair iCue 220t Airflow passen maximal 300mm Gpu rein in das Fractal design meshify C 315mm.