Welches Case habt ihr?

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Das Case ist Qualitativ sehr Hochwertig die 2x 200 mm Lüfter sorgen für ordentlich Luft da ich vorne komplett alles Mesh habe hab ich im Gehäuse inneren eine Temperatur von circa 20° wenn mein System oc auf Volllast fährt.
System steht in der Signatur die Lüfter drehen dabei auf 40% und sind nicht hörbar.
Gutes Kabelmanagement einziges Manko die abdeckplatten auf der Rückseite ist ein wenig knifflig .
Platz hast du da für alles was man sich aktuell vorstellen kann.
Nur zu empfehlen wenn man ein Budget von circa 180 € ausgeben möchte für ein Case 😉
Wahrscheindlich kaufe ich mir das coolermaster h500. Sieht auch klasse aus und ist für run 110 Schweizer Franken zu haben. Bin voll fan von solchen Gehäuse
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich finde das TG5 einfach nice weil es Schlicht ist, Glas hat und sehr gut verarbeitet ist. Ist halt bisschen so ein Standartgehäuse. Eben es gibt auch die nachteile, wegen den Airflow mit nur den Standartlüftern. Aber so wie bei mir ist es eigentlich gut.

Ich habe jetzt eben auch mit den Lüftern und den Komponenten einiges aufgerüstet und geändert und werde wenn er fertig ist bestimmt auch nochmal mein Pc vorstellen....
Doppelpost zusammengeführt:

Sieht auch klasse aus und ist für run 110 Schweizer Franken zu haben.
Ah lul genau gleich teuer wie das TG5 XD
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ja, leider sind genau diese Cases die ich gerne habe nicht verfügbar, und ich habe alles ausser Case. Das heisst ich müsste extra warten bis es verfügbar ist. Bei digitec steht immer es sei unbekannt wann es kommt weil sies nicht auf Lager haben. Das tg5 rgb haben sie auch nicht. Ich kaufe mir dann vielleicht das coolermaster h500 auf alternate.ch aber da zahle ich 125chf und weiss nicht ob das ne gute idee ist
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ja, denke aber es ist zu klein. Der mein Lüfter ist 15.7cm hoch. Und die Graka ist 29.5cm lang
 
Mrz 17, 2019
8
2
Welches Case benutzt ihr, und was haltet ihr vom sharkoon tg5 rgb

Ich habe das "sharkoon pure steel"
Ich habe es gekauft, weil es relativ schlicht ist & nur so um die 50€ gekostet hat. Wenn ich mehr brauche (platz, Kühlung) wird es vermutlich ein "Dark Base Pro 900 rev.2"

Das TG5 sieht auf den ersten blick ziemlich gut aus, auch wenn ich hinter den RGB Lüftern noch einen Staubfilter anbringen würde.
 

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ich empfehle das Deepcool Matrexx 70. Es ist ist größer als das sharkoon tg5 und eignet sich besser für AiO wasserkühlung. Bei dem Matrexx 70 ist die Netzteilabdeckung zudem aus Glas und es spiegelt sich die RGB Beleuchtung darin.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich persönlich finde ja das TG5 schon zu gross. Ich habe leider kein bild aber wenn man von Mainboard rechts rüber geht sind es bestimmt 10- sogar 20 cm. Das sieht dann relativ leer aus wenn man so ein grosses gehäuse hat.
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ich habe das "sharkoon pure steel"
Ich habe es gekauft, weil es relativ schlicht ist & nur so um die 50€ gekostet hat. Wenn ich mehr brauche (platz, Kühlung) wird es vermutlich ein "Dark Base Pro 900 rev.2"

Das TG5 sieht auf den ersten blick ziemlich gut aus, auch wenn ich hinter den RGB Lüftern noch einen Staubfilter anbringen würde.
Das Pure Steel war das erste Case, welches ich am Anfang des Pc Baus angeschaut habe. Hab mich dagegen entschieden weil es in der Front ja keine Luftdurchlässe hat. Für eine Mittelklasse System oder auch Untere Klasse ist dies Ok, aber es könnte schon heiss werden. Ist echt ein cooles Gehäuse, weil es einfach so minimalistisch ist. Ähnlich wäre vielleicht das Pure base 500, du könntest dir also auch überlegen das pure base 500 zu holen
 
Mrz 17, 2019
8
2
Für eine Mittelklasse System oder auch Untere Klasse ist dies Ok, aber es könnte schon heiss werden.
Ejup. Zum glück habe ich ANC Kopfhörer von Bose, da höre ich die lüfter nicht...
aber über kurz oder lang muss ich mir vermutlich ein neues kaufen oder zumindest neue Lüfter.
Eine 2080s ist vermutlich nicht grade kalt und übertakten kann man so auch nicht sauber.
Schade eigentlich.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ich bin stolzer Besitzer des NZXT H710. Es hat wirklich eine extrem gute Verarbeitung, der Airflow ist wirklich super und das Kabelmanagement ist echt einzigartig toll. Das Teil besteht größtenteils aus Stahl, es wirkt absolut solide und keineswegs billig. Selbst die mitgelieferten Standardlüfter sind schön leise. Das Aussehen ist wirklich schlicht gehalten, es ist nämlich komplett schwarz (es gibt auch eine Schwarz-Weiße, eine Rot-Schwarze und eine Schwarz-Blaue Version). Zusammen mit den Farbakzenten vom RGB-RAM, der Wasserkühlung, des Mainboards und der vertikal verbauten Grafikkarte macht das Teil optisch echt was her! Es gibt sogar einen USB-C Port.
 

Definn008

Mitglied
Jan 7, 2020
37
21
Zur Zeit besitze ich das Sharkoon VG6-W, aber ich rüste bald auf ein Corsair icue 465X RGB um.
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Habe das Sharkoon VS4-V, mit das günstigste Case was ich damals gefunden habe, weil mir Optik einfach egal war. Leider hat es recht dünnes Blech, würde es also nur bei günstigen Builds, und dann auch nur bedingt empfehlen. Der Airflow ist aber nach ein paar Umbauten super. Vorne die Front wurde aufgesägt sodass die beiden Lüfter ordentlich Luft ansaugen können und an der Seite habe ich mit einer Schablone 2 weitere Aussparungen für 120mm Lüfter reingebohrt. Anschließend dann noch den vorderen vorinstallierten Lüfter mit einem anderen zusammengelöte, da sonst die Anschlüsse am Mainboard nicht ausreichen und fertig. Macht insgesamt 7 Lüfter plus einen vom Tower-Kühler, bei so einem kleinen Case erstaunlich viel Luftzug ;)
 

Anhänge

  • 3E5CA2B6-2740-4FA1-87F9-FC462AEFDA3C.jpeg
    3E5CA2B6-2740-4FA1-87F9-FC462AEFDA3C.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • 87913B3B-5BC6-445B-851E-82F92FD391BA.jpeg
    87913B3B-5BC6-445B-851E-82F92FD391BA.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 8

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Vorne ist natürlich der beste Staubfilter drin denn ich auftreiben konnte, aka ein zugeschnittenes und mit Heißkleber befestigtes Fliegennetz. An der Seite hatte ich zwar eine Weile überlegt, aber da er immer unterm Tisch steht galt bald „aus den Augen, aus dem Sinn“.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.555
1.489
das hier.
ist für mich das optimale gehäuse. platz ohne ende, noch einbauschächte für dvd- oder bluraybrenner, und kein blingbling
 

Luzifear

Neuling
Jan 4, 2020
6
3
Ich habe mein altes :
LC-Power PRO-919B Aequitas 2099

Da mir aber mein Netzteil mein alten Rechner weggegrillt hat habe ich mir die innerein von hier für die 1200€Variante bestellt.

Damit es Luft technisch aber besser wird habe ich das Gehäuse zerlegt und neu aufgebaut :)

Falls ihr noch Ideen habt lasse ich die gerne mit einfließen..... Das Gehäuse ist noch nicht fertig.

EIn neues Gehäuse will ich nicht kaufen. Möchte gerne mal custom was machen.
 

Anhänge

  • IMG-20200107-WA0001.jpeg
    IMG-20200107-WA0001.jpeg
    919,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20200105-WA0005.jpeg
    IMG-20200105-WA0005.jpeg
    758,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20200104-WA0003.jpeg
    IMG-20200104-WA0003.jpeg
    801,2 KB · Aufrufe: 6