Servus,
ich wollte mir gerade einen gaming Pc zusammenstellen. Meinen letzten pc habe ich vor 10jahren zusammengebaut
und ich bin etwas entsetzt über die Preisentwicklung bei den Mainboards.
Deshalb meine Frage an die Experten, welches board ist günstig und kann man uneingeschränkt empfehlen?
Es ist ein Ryzen 7 7800x3d geplant und eine 4080 Super.
Das Board soll zuverlässig sein und keine bekannten Krankheiten haben. Mein Gehäuse ist alt und nicht transparent
, jegliche Art von Beleuchtung brauche ich nicht, das board darf gerne maximal hässlich sein. Da ich noch nie einen einmal gebauten PC nachträglich nochmal hochgerüstet habe, muss das board diesbezüglich auch nicht „upgradefähig“ sein. Lieber ein gutes board, dass aktuelle Standards gut erfüllt, als ein zukunftsfähiges mit Schnickschnack, den ich sowieso nie nutzen werde.
Wlan und ein paar Usb Anschlüsse sollte es haben.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
ich wollte mir gerade einen gaming Pc zusammenstellen. Meinen letzten pc habe ich vor 10jahren zusammengebaut

Deshalb meine Frage an die Experten, welches board ist günstig und kann man uneingeschränkt empfehlen?
Es ist ein Ryzen 7 7800x3d geplant und eine 4080 Super.
Das Board soll zuverlässig sein und keine bekannten Krankheiten haben. Mein Gehäuse ist alt und nicht transparent

Wlan und ein paar Usb Anschlüsse sollte es haben.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.