Welcher PC ist richtig für mich?

Unartiggeist

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 29, 2022
1
0
Ich will aktuelle Games mit guten Grafikeinstellungen flüssig spielen. Auch im Multiplayer und Online. Meine Bildschirme haben "nur" 1.080p 60Hz, aber ich finde das Bild super und möchte die nicht austauschen. Welcher der hier bei HardwareDealz vorgestellten PCs wäre am besten geeignet? Mein Limit ist etwa 2.000€ nur für den PC, Peripherie und Kopfhörer/Boxen ist alles vorhanden.

Ich freue mich über jede helfende Antwort! :D
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Ich würde hier nicht direkt einen PC von der Website empfehlen,sondern so etwas:
Mit so einem System kannst du die Full HD Monitore problemlos noch Jahre lang betreiben.Wenn du dich dann doch dazu entscheidest deine Monitore auf WQHD zu upgraden,kommt man mit der RX 6650xt auch noch locker auf 60+ FPS.Als Basis für meinen Vorschlag dient der 900€ PC,jedoch habe ich ihn noch verbessert:
Als SSD ist jetzt statt 500GB eine 1tb SSD drin,da 500GB schnell knapp werden.
Das Netzteil ist mit 750 Watt komplett überdimensioniert,jedoch kannst du so später ohne Wechsel des Netzteils problemlos die Grafikkarte upgraden.
Das Mainboard habe ich auch noch geändert,da das ursprüngliche nicht sehr gut ist.
Für knapp über 1000€ bekommst du so ein System mit dem du Jahre lang Spaß haben wirst.
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
füll doch am besten mal das aus das amn dir am besten helfen kann

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?