Welcher Monitor?

Nobb

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
13
1
Hey, und zwar will ich fragen ob ihr einen guten Monitor unter 250 Euro kennt. Am besten mit einer Energieeffizienz von mindestens A. Dazu auch noch AMD Freesync. Wenn es geht eine Reaktionsgeschwindigkeit unter 5ms. Und ich weiß es ist viel verlangt aber trotzdem fändeich einen IPS-Panel und 144hz super bzw. lohnt sich 144hz und der IPS-Panel zum Zocken?
Grafikkarte: RX 580
Prozessor: Ryzen 5 2600

Mfg Nobb
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, ein IPS Panel ist in diesem Preisbereich, mit oben genannten Kriterien, nicht drin! Aber ich habe stattdessen diesen oder diesen gefunden!
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hää gibt doch viele (keine) unter 250
Hab ich nen Filter vergessen?:unsure::unsure:
Ja hab ich

Edit: Hab nen Filter vergessen:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Jetzt musst du nur noch die VA-Panel Option entfernen. Und die Monitore starten bei 380€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester

razergroup

Mitglied
Okt 31, 2018
22
3
Die Panels die du da gesehen hast hatten alle VA Panels, also die unter 379€.
Im Endeffekt ist es deine Meinung @Nobb was du besser findest:
VA hat meistens einen guten Schwarzwert, welcher doch nicht ganz unwichtig ist.
IPS Panels dagegen haben eine bessere Farbsättigung und sind blickstabiler.
Billige IPS Panels sehen auch gut aus, während eher günstige Monitore mit VA Panels durch deren FarbÜBersättigung die Farbsättigung der IPS versuchen zu imitieren, also im Grunde wie das auch TN Panels tun.

DU musst selber entscheiden ob dir das Geld wert ist, welches du für einen eher teuren IPS Monitor mit FreeSync und 144hz zahlen würdest
oder
ob du ein auch guten Monitor mit VA Panel kaufen willst.
Monitor mit IPS, FreeSync und 144hz (ab 379€)
Asus VG279Q
Oder die, die dir oben schon empfohlen wurden :D

Gehe am besten mal zu einem Elektrofachhändler und schaue dir mal an welche Art von Panels dir besser gefallen, um am Schluss die richtige Enscheidung zu fällen.

Frohes neues Jahr euch allen,
MfG razergroup
 

Keqx

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
28
Hey, und zwar will ich fragen ob ihr einen guten Monitor unter 250 Euro kennt. Am besten mit einer Energieeffizienz von mindestens A. Dazu auch noch AMD Freesync. Wenn es geht eine Reaktionsgeschwindigkeit unter 5ms. Und ich weiß es ist viel verlangt aber trotzdem fändeich einen IPS-Panel und 144hz super bzw. lohnt sich 144hz und der IPS-Panel zum Zocken?
Grafikkarte: RX 580
Prozessor: Ryzen 5 2600

Mfg Nobb
Ab 400€ bekommst du ein gutes IPS-Panel, 144hz und Freesync bei Acer (mit WQHD Auflösung)