Welcher Monitor

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo erstmal,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor für Max 220€. Sollte mindestens Full HD haben und wenn es geht auch Curved. Wichtig ist mir auch das dieser Monitor nicht bei edigital so günstig ist sondern bei anderen Händler (edigital ist ein nicht vertrauenswürdiger Händler)

Vielen Dank im Voraus

Meine Ideen:

Edit:

Die Liste ist jetzt geupdatet und mein Budget ist auf 300€ gestiegen die Liste ist aber weiterhin die selbe nur mit anderem Inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Hallo erstmal,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor für Max 220€. Sollte mindestens Full HD haben und wenn es geht auch Curved. Wichtig ist mir auch das dieser Monitor nicht bei edigital so günstig ist sondern bei anderen Händler (edigital ist ein nicht vertrauenswürdiger Händler)

Vielen Dank im Voraus

Meine Ideen:
Ich muss sagen mit den msi Monitoren bist du auf jeden fall gut bedient, hab einen 27zoll 1440p von msi jnd ist mega gut, und bitte unbedingt 144hz mit free/adaptivsync
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Sind die anderen Monitore schlecher?
Ich würde dir aus deiner Liste ganz klar den "Msi Optix MAG241CP" empfehlen, er ist besser als der dell den du noch drin hast, hat ein va Pannel (etwas schönere faben als tn) und ist allgemein sehr gut. Und was 24zoll/1080p/144hz angeht ist er msi aktuelles Modell, erst letztes Jahr rausgekommen.
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Ich habe jetzt nochmal die Liste erneuert und wollte jetzt nochmal wissen welcher jetzt am besten geeignet ist.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Wenn du auch Videoschnitt machen willst, sollte der Monitor mindestens die Auflösung deines Materials haben.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hab den vierten, nur da es inzwischen nach der Pause der dritte Post dieses users ist, wo nach einem Monitor gefragt wird,
siehe hier:

oder auch hier:


und in diesem Thread im grunde wieder nicht wirklich alle Infos vorliegen, bin ich nach wievor enttäuscht das
es irgendwie keine Verbesserung im Verhalten gibt, weswegen ich nochmal darum bitte @Phil.Coulson beachte die Forenregeln.

Auf diese bisherige Art geben sich ständig Menschen Mühe und du vernichtst vieles im Grunde durch dein verhalten und schaffst
damit viele Unnötigkeiten, was ich sehr schade finde.
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Ich habe jetzt die Liste noch mal geupdated und meinem Budget ist auf 300 € gestiegen.