Welcher Monitor ist besser, A oder B?

GamingConstructor

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
18
3
Hey Leute,

zum Abschluss meiner PC Konfig. möchte ich mir noch einen Monitor kaufen. Ich hab nicht die größten Ansprüche (bin Casual Gamer, keine Triple A Titel notwendig, eher mmorpg), aber von dem was ich bisher so gelesen habe, sollte ein aktuelles, gängiges Modell schon 144Hz und Freesync haben. Zudem möchte ich auch ungern mehr als 200€ ausgeben.

Auf Amazon hab ich ganz Stumpf diese Stichpunkte eingegeben und dann 2x "Amazons Choice" Produkte gefunden.

Monitor A: Acer XF240H 61 cm (24 Zoll Full HD) Monitor (DisplayPort, DVI, HDMI, 1 ms Reaktionszeit, Höhenverstellbar, AMD FreeSync)

Monitor B: AOC Gaming C24G1 59,9 cm (23,6 Zoll) Curved Monitor (FHD, HDMI, 1ms Reaktionszeit, DisplayPort, 144 Hz, 1920 x 1080 Pixel, Free-Sync)

Beide erfüllen zumindest die oben genannten Forderungen, darüber hinausgehende Spezifikationen vermag ich leider nicht zu bewerten - da fehlt mir das know how, weshalb ich mich hier an euch wende!

Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus!

Lg,

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Also ich persönlich würde dir den AOC empfehlen. ich habe den Monitro auch und kann ihn nur weiterempfehlen.
Er sieht (Meiner Meinung nach) auch besser aus.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
So rein ausm Bauch heraus würde ich B nehmen (AOC) da dieser nen VA Panel hat, ist meist etwas besser bis viel besser als TN Panels wie bei Option A (Acer wo der Link TN sagt)

Das einzige was mich am AOC stören würde, technischer Weise, ist das er curved ist.
Dies ist allerdings eher persönliches Empfinden.
(Mag curved erst ab 27Zoll)

Kann @Skyfay noch zustimmen optisch finden ich ihn auch besser.

• Gefällt mir!
Reactions: udtojan95