Welcher Laptop ist am besten ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Willst du dir nicht langsam mal einen Laptop kaufen? Du fragst seit über einem Monat nach...

Der Intel hat nur eine 115 Watt 3060, dürfte im Gaming also langsamer sein.
 
  • Haha!
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara und Hauzuu

AgentTim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2021
82
7
Ja eigentlich schon aber ich dachte ich bekomme ein noch besseres Angebot
 

NoAcerFan

Neuling
Jan 11, 2023
2
0
Der hier als top empfohlene Acer Nitro 5 (AN515-45-R588) ist bezüglich Ausstattung/Leistung/Preis https://www.hardwaredealz.com/beste...unter-1700-euro-gaming-notebook-bis-1800-euro sicher absolut in Ordnung. Meine zwei letzten Notebooks Acer Aspire V17 und Acer Nitro 5 (AN515-52) waren eigentlich auch top, aber bei beiden ging die (schlechte) Tastatur nach knapp 2 Jahren hinüber. Die Reparatur war aus mir unverständlichen Gründen nicht mehr möglich. Deshalb rate ich für Vielschreiber dringend davon ab, Acer Notebooks zu kaufen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Hat ein größeres Displays und eine stärkere Cpu, musst du wissen, ob du das willst.

Fast eine Woche mehr und du hast dir immer noch keinen Laptop gekauft... Entscheid dich mal, sonst wartest du für immer.
 

AgentTim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2021
82
7
Wenn ich jetzt einen Laptop mit einer 3070 nehme, welcher wäre dann der beste ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
P/L mäßig der hier:
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Wenn du die zusätzlichen Kerne brauchst, das größere Display, SSD usw. ist er natürlich besser, aber da die Performance gleich bleibt, ist die P/L schlechter.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.510
1.579
Also ein Bot glaub' ich kaum - 😂 Ich glaube da hat sich Jemand nur sehr sehr lange sein Taschengeld zusammengespart und hat nun unfassbare Angst das falsche zu kaufen und fragt deswegen lieber doppelte und dreifach nach 😁
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Laymer

AgentTim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2021
82
7
Ein Bot bin ich schonmal nicht. Aber solche Laptops kosten halt knapp 1000 euro, und das ist nicht wenig Geld. Jemand hat mal ein Review über den Gigabyte laptop gemacht und hat gesagt das die Leistung ohne Netzteil deutlich sinkt. Und da ich nicht so viel Ahnung von den Komponten habe frage ich halt öfter nach.
Da ich nicht so richtig weiß wofür die Kerne bei der CPU sind hab ich noch die Frage ob die CPU bei diesem Laptop https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+g17+g713qr+k4048+778354 gut ist oder ob sie im Vergleich zu anderen CPUs eher unten ist.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Ein Bot bin ich schonmal nicht. Aber solche Laptops kosten halt knapp 1000 euro, und das ist nicht wenig Geld. Jemand hat mal ein Review über den Gigabyte laptop gemacht und hat gesagt das die Leistung ohne Netzteil deutlich sinkt. Und da ich nicht so viel Ahnung von den Komponten habe frage ich halt öfter nach.
Da ich nicht so richtig weiß wofür die Kerne bei der CPU sind hab ich noch die Frage ob die CPU bei diesem Laptop https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+g17+g713qr+k4048+778354 gut ist oder ob sie im Vergleich zu anderen CPUs eher unten ist.
Um Akku zu sparen wird das jeder Laptop machen, auch wenn es am Ende trotzdem keine 2 Stunden Betriebszeit werden.
 

AgentTim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2021
82
7
warum holst du dir keinen Richtigen PC ?
Ist günstiger und du hast mehr Leistung
Doppelpost zusammengeführt:


Ich hatte den Selbst. ist echt ein Tolles Teil
Die CPU ist schon krass. Wird aber auch gut warm in dem Teil :D
Also würdest du den Laptop empfehlen ?
 

AgentTim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2021
82
7
Die Frage war auch gewesen warum du dir kein Richtigen PC holst ?
Und ich würde ihn schon empfehlen, aber ich würde erstmal gerne wissen warum du dir kein PC holst :D
Weil ich öfter auch bei meinen Großeltern bin und deshalb eher ein laptop als ein richtigen PC brauche
:)