Welcher Laptop für mich?

oracle8

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
13
7
Hallo,
ich habe fast alle Laptop Tipps von 400-1200€ durchgelesen. Mega Auflistung vorweg!
Aber was ich nun ausgeben sollte, weiß ich noch nicht. Klar, je mehr man ausgibt, desto mehr bekommt man...

Ich möchte unbedingt einen 17" Laptop, da ich keinen Desktop PC habe und der Laptop auch Ersatz dafür ist und eher selten mitgenommen wird.
Er sollte aktuelle Spiele mit mittlerer - hoher Auflösung packen. Möchte mal wieder ein paar Spiele spielen wie COD Modern Warfare, dabei lege ich keinen Wert darauf, ob man jetzt unter der Lupe betrachtet ein paar Details mehr oder weniger sieht.
Hauptsächlich wird der Laptop für Office und Surfen genutzt.

Aktuell habe ich einen 7 Jahre alten ACER Laptop und habe das Gefühl, dass trotz Formatierung und Windows 10 immer noch ACER die Leistung ausbremst.... daher wär mir es recht, wenn nichts vorinstalliert ist.

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Vielleicht stellst du dir lieber einen PC zusammen, da sparst du ordentlich Geld, außer, du möchtest Videoschnitt betreiben, und auch in der U-Bahn u.a. arbeiten und/oder zocken.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

oracle8

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
13
7
Da ich auf jeden Fall einen neuen Laptop brauche, wollte ich nicht dazu nicht noch einen PC kaufen

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Dann würde ich den nehmen:
Wenn du einen 15.6 Zoll Laptop nehmen würdest, bekommst du für 100€ weniger mehr Leistung.

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich hatte bisher zwei Acer und war mit beiden voll zufrieden. Zu den Nitro kann ich nichts sagen. Welcher wäre es genau?

oracle8

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
13
7
Ich hatte bisher zwei Acer und war mit beiden voll zufrieden. Zu den Nitro kann ich nichts sagen. Welcher wäre es genau?
Hat sich erledigt :) hatte heute im MediaMarkt einen TUF und einen Nitro nebeneinander und der Nitro gefällt mir einfach nicht.

Würde jetzt den 17" TUF FX705DU-H7090 aus deinem Beitrag #6 nehmen.
Da der ohne Windows ist, recht es wenn ich für 35€ eine Windows10 Lizenz kaufe, und wie bekomme ich die ohne CD oder Stick auf den Laptop?

oracle8

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
13
7
Habe mir den besagten Laptop bestellt . Das mit der W10 Installation bekomme ich hin.

Was meint ihr , soll ich die 8GB Arbeitsspeicher auf 16GB aufstocken oder hab ich davon nicht viel?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

oracle8

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
13
7
Habe den Laptop jetzt seit etwa 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Habe Win10 Pro drauf und immer wenn ich Neustarte, kann ich noch meinen Anmeldepin eingebeben und mich anmelden. Dann kommt der Desktop aber es funktioniert keine Kabelmaus, kein Touchpad und keine Tastatur :(
Einziger Weg, Power-Botton und kurz in den Ruhemodus. Dann geht alles wieder..... was kann ich tun?

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe den Laptop jetzt seit etwa 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Habe Win10 Pro drauf und immer wenn ich Neustarte, kann ich noch meinen Anmeldepin eingebeben und mich anmelden. Dann kommt der Desktop aber es funktioniert keine Kabelmaus, kein Touchpad und keine Tastatur :(
Einziger Weg, Power-Botton und kurz in den Ruhemodus. Dann geht alles wieder..... was kann ich tun?
Windows neuinstallieren. Was passiert wenn du ca. 30min. Wartest?

oracle8

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
13
7
Oha mit einer Neuinstallation hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber wenns hilft... Teste ich heute Abend mit den 30min. Warten, was könnte das bringen?

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Oha mit einer Neuinstallation hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber wenns hilft... Teste ich heute Abend mit den 30min. Warten, was könnte das bringen?
Nun ja, eventuell lädt der PC einfach nicht ganz fertig. Der Laptop meiner Mutter hat das auch, er lässt sich zum Teil 20 Minuten lang nach dem hochfahren nicht bedienen

oracle8

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
13
7
Hallo, habe vorhin heraus gefunden, dass zuverlässig der Bildschirm einfriert, wenn man "Neu startet" . Alles funktioniert, nur der Bildschirm zeigt auch nach einigen Minuten das gleiche an.
Habe beide Grafikkarten - Treiber aktualisiert und es scheint jetzt behoben zu sein :):):)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo, habe vorhin heraus gefunden, dass zuverlässig der Bildschirm einfriert, wenn man "Neu startet" . Alles funktioniert, nur der Bildschirm zeigt auch nach einigen Minuten das gleiche an.
Habe beide Grafikkarten - Treiber aktualisiert und es scheint jetzt behoben zu sein :):):)
Das freut mich zu hören.