Welcher Gaming Monitor (144 Hz)?

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
315
159

teknetas1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
18
5
1. 100-200 +- 20
2. kenne mich da nicht so aus am besten was man für den Preis bekommt .
3. zocken
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Den Monitor, den du verlinkt hast, hatte ich mal selber. Ich muss sagen, dass ich damit äußerst zufrieden war, nachdem ich mit den Farben etwas rumgespielt habe (gibt dazu einen guten Guide auf YouTube).

Der AOC von @NoahTrocy hat ein VA-Panel und die anderen beiden ein TN-Panel. IPS wirst du in dem Preisbereich nicht bekommen.
Der AOC ist halt zusätzlich curved (ob du das magst oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen :D). VA-Panel ist ja quasi so ein Zwischending zwischen IPS und TN. Der Monitor hat ja auch sonst sehr gute Bewertungen und macht einen guten Eindruck und der Preis passt auch.

Die Response Time ist bei dem VA-Panel natürlich nicht die allerbeste im Vergleich zu den TN-Panels, aber ich denke, wenn du nicht ein absoluter Progamer bist, wirst du das kaum wahrnehmen.

Das Farbprofil vom AOC soll wohl "out of the box" recht bescheiden sein, was man aber leicht fixen kann und dann soll er eine sehr gute Farbdarstellung haben.

Hier ist ein wirklich gutes Review zum großen Bruder:

Weiterhin sind 3 Jahre statt 2 Jahre Herstellergarantie im Vergleich zum Acer natürlich auch ein kleiner Bonus.
Der dünnere Rahmen ist auch recht schick.

Ich würde den AOC nehmen ;)