Welchen RGB Lüfter?

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
Moin,
Ich wollte fragen welche Rgb Lüfter ihr mir empfehlen könnt? Ich habe das Sharkoon TG5 aber kann nur eine Farbe einstellen. Ich würde gerne so wie das bei Monte ist haben. Könnt ihr mir das was empfehlen? Ich bräuchte 4. Gut wäre es wenn sie nicht so teuer wären. Außerdem würde ich so gut einstellen können :)
 

Vxdy

Stammgast I
Dez 26, 2018
249
245
also wenn du wirklich gute und hochwertige möchtest dann die Corsair LL oder Corsair QL sind zwar rellativ teuer aber ich finde sie sind das geld wert
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Sind die vorinstallierten Lüfter etwa nur RGB 4pin Lüfter? Also keine ARGB Lüfter?
Wenn ja bräuchtest du ja nen komplett neuen HUB, wenn dieser nur RGB-Anschlüsse hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
Sind die vorinstallierten Lüfter etwa nur RGB 4pin Lüfter? Also keine ARGB Lüfter?
Wenn ja bräuchtest du ja nen komplett neuen HUB, wenn dieser nur RGB-Anschlüsse hat.
Es ist so das man die Lüfter eig schon einstellen kann glaub ich, aber ich habe denke ich Mainboard das dies nicht ünterstützt :(
Doppelpost zusammengeführt:

also wenn du wirklich gute und hochwertige möchtest dann die Corsair LL oder Corsair QL sind zwar rellativ teuer aber ich finde sie sind das geld wert
Danke auf jeden Fall mal für die Info :)
Da du Supporter bist habe ich gleichmal ne frage an dich. Wie kann meinen Pc auch so einfügen das es da steht?! Also unter dem Beitrag?
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Hast du den PC selbst zusammengebaut? Welches MB hast du? Hast du denn den HUb mit dem MB richtig verbunden und so? Benutzt du/gab es dazu eine Fernbedienung?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
Hast du den PC selbst zusammengebaut? Welches MB hast du? Hast du denn den HUb mit dem MB richtig verbunden und so? Benutzt du/gab es dazu eine Fernbedienung?
Also. Jo selber gebaut. Das B450 Pro VDH MAX. Habe ich auch gemacht. Und nein. xD
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Hast du den PC selbst zusammengebaut? Welches MB hast du? Hast du denn den HUb mit dem MB richtig verbunden und so? Benutzt du/gab es dazu eine Fernbedienung?
er hat bestimt das normale tg5 das gibt es in tg5 red led tg5 green led und tg5 RGB er hat bestimmt das grüne odeer rote da kann man das net einstellen
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Okay das ist dann kritisch. Dann brauchst du neue RGB Lüfter mit einem neuen HUB (@ace safz), denn mit dem alten wirst du das ja denn nicht steuern können.
Frage:
max: Budget?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
er hat bestimt das normale tg5 das gibt es in tg5 red led tg5 green led und tg5 RGB er hat bestimmt das grüne odeer rote da kann man das net einstellen
Ne ich hab das RGB
Doppelpost zusammengeführt:

Okay das ist dann kritisch. Dann brauchst du neue RGB Lüfter mit einem neuen HUB (@ace safz), denn mit dem alten wirst du das ja denn nicht steuern können.
Frage:
max: Budget?
Ich wollte nur mal schauen was ihr so vorschlagt. Kannst ja mal paar vorschlagen.
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Theoretisch müsstest du das dann ja alles damit steuern können (Hast du 3pin ARGB anschlüpsse jetzt oder nur 4pin rgb)
DAs würde alles klären
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
Theoretisch müsstest du das dann ja alles damit steuern können (Hast du 3pin ARGB anschlüpsse jetzt oder nur 4pin rgb)
DAs würde alles klären
ähhhhhhhhh ich habs drin bei 4 pin jrgb
Ich glaube es scheitert an der Software das es nicht geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Also: Wenn du nur RGB-Lüfter ohne ARGB (adressable...) hast, kannst du die Lüfter nur in einer Farbe aufleuchten lassen, daran ist die Software nicht Schuld.
Du brauchst also einen neuen HUB mit 4 neuen RGB Lüftern.


Diese Lüfter sind ARGB Lüfter und haben einen HUB mit Steuerung. Du kannst sie also im sogenannten Regenbogeneffekt aufleuchten lassen. Zudem steuerst du sie über die Premium Software Corsair Icue!
Dann holst du dir noch einen einzeln und fertig:
Doppelpost zusammengeführt:

Du könntest das selbe mit den LL Lüftern machen. DIese sind dann wirklich gut! 4 davon mit Hub kosten aber über 100 Euro.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
Also: Wenn du nur RGB-Lüfter ohne ARGB (adressable...) hast, kannst du die Lüfter nur in einer Farbe aufleuchten lassen, daran ist die Software nicht Schuld.
Du brauchst also einen neuen HUB mit 4 neuen RGB Lüftern.


Diese Lüfter sind ARGB Lüfter und haben einen HUB mit Steuerung. Du kannst sie also im sogenannten Regenbogeneffekt aufleuchten lassen. Zudem steuerst du sie über die Premium Software Corsair Icue!
Dann holst du dir noch einen einzeln und fertig:
Doppelpost zusammengeführt:

Du könntest das selbe mit den LL Lüftern machen. DIese sind dann wirklich gut! 4 davon mit Hub kosten aber über 100 Euro.
Da bedeutet ich hole mir davon 4 und fertig? Oder brauch ich da noch was?
Und kann ich da dann alles einstellen was ich möchte mit den Farben?
 

Hilfmir

Stammgast I
Mrz 27, 2020
243
63
Könntest du ein Foto von deinem PC machen also nähere Bilder vom Mainboard
 

Hilfmir

Stammgast I
Mrz 27, 2020
243
63
ok
Doppelpost zusammengeführt:

Oh mir ist grad aufgefallen, dass dein Mainboard nur einen 4 pin Anschluss hat sorry wusste ich nicht
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Da bedeutet ich hole mir davon 4 und fertig? Oder brauch ich da noch was?
Und kann ich da dann alles einstellen was ich möchte mit den Farben?
Wie gesagt, kannst du damit alle Regenbogeneffekte und so einstellen. Du brauchst auch nix weiteres, aber Achtung: DU musst einmal das 3er Kit kaufen, um den HUB zu bekommen und einmal dann noch einen einzeln.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
Wie gesagt, kannst du damit alle Regenbogeneffekte und so einstellen. Du brauchst auch nix weiteres, aber Achtung: DU musst einmal das 3er Kit kaufen, um den HUB zu bekommen und einmal dann noch einen einzeln.
Was wäre der Unterschied zwischen
Corsair iCUE SP120 RGB PRO und Lüfter Corsair 120*120*25 QL120 RGB Pro ?
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Dann baust du deine alten Lüfter und den alten HUB komplett ab. Bringst den neuen HUB an, gibst ihm per SATA-Anschluss Strom und schließt deine ganzen Lüfter an den HUB an. Dann musst du glaube ich noch so eine Zusatzsteuerung verbinden und fertig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Richii und nxtqaze