Welchen Monitor für FS 2020 kaufen.

pepe1!

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
3
3
Ich warte sehnsüchtig auf den neuen Flugsimulator. Wollte schon mal mit dem Monitor Kauf anfangen.
Ist da ein Gaming Monitor das richtige Teil dafür ?
Bin mir da nicht so sicher !

Gruß Peter
Ein neues Mitglied im Forum.

pepe1!

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
3
3
Einen Memory PC Intel Core i5-7500 . Board Asus H11OM--A/M.2 Grafik Geforce GTX 1050 TI.
Ich vermute mal, dass ein neuer Rechner her muss.
Wollte mir aber erst mal einen guten Monitor ( 4K ) gönnen.
Ist leider nicht einfach !

Danke und Gruß
Peter

pepe1!

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
3
3
Meine GTX 1050TI hat doch schon ein DisplayPort 1.4 ;) Welche Leistung für de FS 2020 gebraucht wird, weis leider noch keiner.
Meine Frau hätte für ihr quick manager spiel ein schöneres Bild.:)
Wäre ein WQHD Monitor eine Alternative, bis ein Ultra HD Monitor bezahlbar ist ?

Gruß Peter

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Naja ich nehme mal an der Flugsimulator wird eher CPU lastig sein, da die Grafik bei Simulationen ja sekundär ist. Das ist meine Vermutung, ich kenne mich mit Simulatoren nicht aus. Spiele nur den Sega Football Manager und von da aus weiss ich das die CPU natürlich das Kernstück ist, da viele Daten berechnet und verarbeitet werden müssen.

Ein 4K Monitor lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn du wirklich ein High-End PC hast oder im Content Creating tätig bist. Für einen Simulator, die meistens grafisch nicht sehr schön aussehen finde ich einen 4K Monitor nicht nötig. Denn sei dir im Klaren, dass so ein Teil nicht günstig ist und der Monitor soll schliesslich sein maximales Potenzial ausnutzen können :)

• Gefällt mir!
Reactions: pepe1! und Finn2307

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Also der Flugsimulator soll grafisch ein Traum sein. Hab mal gelesen, dass wenn du alle Maps auf höchsten Settings downloaden möchtest, du 9000 TB Speicher benötigst.

• Gefällt mir!
Reactions: pepe1!

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Ja weil es vom Umfang her riesig ist und der Allgorithmus alle Modelle laden muss. Aber in technischer Hinsicht finde ich es grafisch nicht so gut.
Aber das ist sicherlich auch Geschmacksache.

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Also ich sag mal so, mit ner 1050 ti hast du auf WQHD definitiv keinen Spaß am Spiel. Da muss dann etwas viel besseres her.
Doppelpost zusammengeführt:

PS: 4K macht in meinen Augen keinen Sinn.

• Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.932
9.246
Also ich sag mal so, mit ner 1050 ti hast du auf WQHD definitiv keinen Spaß am Spiel. Da muss dann etwas viel besseres her.

Naja bei so einem schönen Spiel. 4K kann fehlerfrei runterskaliert werden auf FHD. Und wenn er bald einen neuen Rechner holt, warum nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.932
9.246
Ich zitiere dich mal aus dem anderen Thread:
Habe mir den Monitor AOC Agon AG271QG (27 Zoll) bestellt.
Den passenden PC kaufe ich später, wenn ich mehr Informationen über den FS 2020 habe.
Welche Grafikkarte brauche ich für den Monitor?

Lieblings Spiele waren auch Leisure Suit Larry und Indiana Jones !

Das hängt von deinem Budget und deinen sonstigen Komponenten ab^^

• Gefällt mir!
Reactions: udtojan95