Welchen Laptop soll ich kaufen?

Iryota97

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
10
5
Ich habe aktuell einen Standpc welchen ich verkaufe, da ich aus Beruflichen und anderen Gründen auf Laptop umsteigen möchte. Ich schätze das ich so 600-700 Euro für diesen bekommen werde. Nun zu meiner Frage;
Welchen Laptop soll ich mir da holen?
Ich hätte gerne mindestens 16 gb RAM da ich keine Ahnung habe wie man RAM erweitert auf einem Notebook und eine gute Grafikkarte die für aktuelle Spiele ausreicht wie modern Warfare usw.
Ich würde mir gerne einen gebrauchten kaufen, da diese günstiger sind. Mein Budget liegt so bei 600-800 Euro.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Wurden sie eigentlich mit "ist mir relativ". Was undeutlich gewählt war, tut mir leid. Ich habe davon nicht all zu viel Ahnung und möchte nur einen Laptop der läuft. Grösse usw ist mir egal.
kannst ruhig du sagen^^ Für den Preis ist es schwer was gutes zu finden. Mehr als 60hz ist leider nicht drinnen. Hier mal ein paar Vorschläge:

Ich würde mir den dritten holen

Iryota97

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
10
5
kannst ruhig du sagen^^ Für den Preis ist es schwer was gutes zu finden. Mehr als 60hz ist leider nicht drinnen. Hier mal ein paar Vorschläge:

Ich würde mir den dritten holen
Worin genau erkennt man denn den Unterschied in verschiedenen hertzanzahlen? Erstmal vielen Dank für die Vorschläge, ich werde sie mir mal ansehen

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Worin genau erkennt man denn den Unterschied in verschiedenen hertzanzahlen? Erstmal vielen Dank für die Vorschläge, ich werde sie mir mal ansehen
Bei einer höheren Hertzanzahl (welche man auch erreichen muss)läuft das Game viel smoother. Man mekrt den Unterschied zwischen 60 und 144 Hertz ziemlich deutlich, aber zwischen 144 und 240hz merkt man einen geringeren Unterschied. Bei einem etwas höherem Budget wäre schon erheblich mehr Leistung drinnen