Welchen gaming Laptop!?

Darwenia

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2021
5
0
guten tag

ich suche ein gaming laptop für wow,cod,new world,und weitere aaa games

aktuell habe ich diesem im blick

(1890 euro mit rabat)

würdet ihr diesem empfehlen im 2k euro bereich?
leider kenne ich mich bei gaming laptops kaum aus - genutzt wird er immer in strom nähe daher kein großer akku nodwendig

freue mich auf eure antworten mfg darwen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi.

Ich habe das selbe Notebook nur mit der Vorgänger CPU. Empfehlen kann man es Locker. MSI Dragon Center ist jedoch Pflicht für den Silent Mode da sonnst ohne Kopfhörer das Gerät zu laut ist! Wobei das Problem beim Vorgänger klar die CPU Abwärme und die damit verbundene höher Schaltung des Lüfters ist anstelle der GPU.

Einen sehr Umfangreichen Test zum GP76 10UG mit noch der alten Intel Core i7-10750H findest du hier:

Ich selbst habe das Gerät mit 64GB RAM und 2TB SSD gekauft. Da du im Gerät noch einen zweiten M2 Slot hast kannst du also Zeitnah aufrüsten mit einer weiteren M2 NVME SSD. Die RAM würde ich dir aber so schon empfehlen auf 32GB zu erhöhen.

Als Allgemeine RAM Empfehlung kann man die ausgeben:

Ist jedoch kein Muss aber nicht verkehrt.

• Gefällt mir!
Reactions: Darwenia

Darwenia

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2021
5
0
Hi.

Ich habe das selbe Notebook nur mit der Vorgänger CPU. Empfehlen kann man es Locker. MSI Dragon Center ist jedoch Pflicht für den Silent Mode da sonnst ohne Kopfhörer das Gerät zu laut ist! Wobei das Problem beim Vorgänger klar die CPU Abwärme und die damit verbundene höher Schaltung des Lüfters ist anstelle der GPU.

Einen sehr Umfangreichen Test zum GP76 10UG mit noch der alten Intel Core i7-10750H findest du hier:

Ich selbst habe das Gerät mit 64GB RAM und 2TB SSD gekauft. Da du im Gerät noch einen zweiten M2 Slot hast kannst du also Zeitnah aufrüsten mit einer weiteren M2 NVME SSD. Die RAM würde ich dir aber so schon empfehlen auf 32GB zu erhöhen.

Als Allgemeine RAM Empfehlung kann man die ausgeben:

Ist jedoch kein Muss aber nicht verkehrt.
vielen lieben dank für deine "beratung" und deine zeit dann wird es dieser werden mit den von dir aufgeführten ram´s zur erweiterung du hast mir eine menge kopf zerbrechen erspart :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi bei den RAM hatte ich die 64GB Versionen verlinkt mit 2933MHz. Das Sollte das Board im Notebook eigentlich auch abkönnen.

Alternativ sonnst die 2666MHz die laufen definitiv mit der Taktung im Notebook:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ich habe mein Gerät Gebraucht gekauft für nen Spot Preis.

Der Vorbesitzer hat die RAM gekauft:

• Gefällt mir!
Reactions: Darwenia