Welchen Cpu-Kühler für den i9-9900kf?

LetsgamerLP

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
12
1
ich habe einen fertig PC von HP mit einem I7-9700f der immer mit einem sehr schlechten und lauten intel boxed Kühler gekühlt wurde und da ich zu einem 9900kf aufrüsten möchte
brauche ich einen neuen Kühler welchen würde man mir denn empfehlen?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ich habe einen fertig PC von HP mit einem I7-9700f der immer mit einem sehr schlechten und lauten intel boxed Kühler gekühlt wurde und da ich zu einem 9900kf aufrüsten möchte
brauche ich einen neuen Kühler welchen würde man mir denn empfehlen?
magst du uns das Mainboard nennen,
ich bin bei OEM Pcs nie sicher, ob sie die selben Kühler auf ihrem Mainboard unterstützen. :)

Ansonsten gehe ich davon aus das mit dem Board kein übertakten möglich is (oem pc halt)
Weswegen im Grunde nen guter Luftküjler reichen dürfte, wie Arctic Freezer 34 eSports duo, der Dark Rock 4, Alpenföhn Brocken 3, Noctua Nh-d15s oder vergleichbares, der von Arctic biete fürs Geld aber mit die beste Kühlleistung.

Jedoch ohne das Gehäuse und das Mainboard sowie weitere Pc Teile zu kennen kann ich keine wirkliche Empfehlung geben

Vg
Fairyturtles
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ein Upgrade auf einen 9900kf lohnt sich absolut nicht.
Der 9700f ist nicht übertaktbar, demnach dein Mainboard mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht.
Also lohnt sich keine K Cpu
Dann hat der 9900k nur Ht und eine Minimal höhere Scp.
Alles kein Argument aufzurüsten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

LetsgamerLP

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
12
1
magst du uns das Mainboard nennen,
ich bin bei OEM Pcs nie sicher, ob sie die selben Kühler auf ihrem Mainboard unterstützen. :)

Ansonsten gehe ich davon aus das mit dem Board kein übertakten möglich is (oem pc halt)
Weswegen im Grunde nen guter Luftküjler reichen dürfte, wie Arctic Freezer 34 eSports duo, der Dark Rock 4, Alpenföhn Brocken 3, Noctua Nh-d15s oder vergleichbares, der von Arctic biete fürs Geld aber mit die beste Kühlleistung.

Jedoch ohne das Gehäuse und das Mainboard sowie weitere Pc Teile zu kennen kann ich keine wirkliche Empfehlung geben

Vg
Fairyturtles
Dankeschön für die Antworten