Welche zukunftssichere GPU für Streaming max 300€

Vaze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
34
2
Ich weiß nicht welche GPU ich mir holen soll zum streamen, ich benötige eine neue Graka weil ich zur zeit eine xfx radeon rx 570 Black Edition 8 Gb GDDR-5vRam habe und die meinen Ryzen 9 3950x verlangsamt. Da ich aber zurzeit max. 300€ zur verfügung habe und dieses Budget sich die nächsten Monate auch nicht vergrößernn wird brauche ich eine Starke aber auch zukunftssichere GPU. Die lautstärke ist egal, so lange sie nicht so laut wie eine Ps4 (startende Boeing 747) wird.
Ps: ich habe ein 700 Watt netzteill und dieses hat nicht mehr viel Leistung zur Verfügung max 180 Watt.
PPs: Aussehen ist egal nur Leistung ist wichtig.
Lg Vaze.
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Da würde sich ne 1660 Super lohnen, bekomm man sogar schon um die 230€.
Wieso so ne teure CPU und verhältnismäßig günstige Karte?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Also für Streaming in "neu" für 300€ unter 180w
fällt mir aktuell nur:

Ein die is dafür super und auch kein Düsenjet oder so.
 

Vaze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
34
2
Da würde sich ne 1660 Super lohnen, bekomm man sogar schon um die 230€.
Wieso so ne teure CPU und verhältnismäßig günstige Karte?
ich habe meinen pc letztens von nem ryzen 5 1400 4x3.20GHz auf nen ryzen 7 2700X 8x3,70GHz und dann auf den ryzen 9 16x3.50 GHz aufgerüstet und weiß noch net welche gpu ich mir holen soll.
Doppelpost zusammengeführt:

Also für Streaming in "neu" für 300€ unter 180w
fällt mir aktuell nur:

Ein die is dafür super und auch kein Düsenjet oder so.
ok danke, die werde ich mir mal anschauen.
Doppelpost zusammengeführt:

Also für Streaming in "neu" für 300€ unter 180w
fällt mir aktuell nur:

Ein die is dafür super und auch kein Düsenjet oder so.
Die hat allerdings nur 6Gb vRam. Ich würde eine GPU mit 8gb vRam vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Kannst du nochmal sagen, was genau du vor hast? Nur Streaming oder Streaming + Gaming? Warum so eine dicke CPU und dann verhältnismäßig wenig Budget für die GPU?

Übrigens verlangsamt die RX570 deine CPU nicht, sondern wird in den meisten Fällen einfach nur der limitierende Faktor in Spielen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
34
2
Kannst du nochmal sagen, was genau du vor hast? Nur Streaming oder Streaming + Gaming? Warum so eine dicke CPU und dann verhältnismäßig wenig Budget für die GPU?

Übrigens verlangsamt die RX570 deine CPU nicht, sondern wird in den meisten Fällen einfach nur der limitierende Faktor in Spielen sein.
Ich benötige eine Graka zum zocken und streamen mit mindestens 8 Gb vRam die zukunftssicher und unter 300€ ist. Aufgrund dessen das ich dieses Jahr schon relativ viel Geld für meinen Pc ausgegeben habe darf ich nur noch max 300€ ausgeben.
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Für 300€ bekommst du aktuell keine neue Grafikkarte mit 8 GB VRAM, die zukunftssicher und für Streaming zu empfehlen ist.

An deine Stelle würde ich erstmal noch mit x264 über deine CPU streamen (der hat ja eh genug Luft dafür) und auf die kommende NVIDIA Generation warten.

Wenn es schnell gehen muss und gebraucht in Frage kommt, würde für dich wohl nur eine 2060 Super Sinn machen.
 

Vaze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
34
2
Für 300€ bekommst du aktuell keine neue Grafikkarte mit 8 GB VRAM, die zukunftssicher und für Streaming zu empfehlen ist.

An deine Stelle würde ich erstmal noch mit x264 über deine CPU streamen (der hat ja eh genug Luft dafür) und auf die kommende NVIDIA Generation warten.
aber die werden doch alle weit über 300€ liegen.
Ich habe meinen sehr viel geld dieses Jahr in Pcs investiert da mein Main rechner kaputtgegangen ist weil meine wakü ausgelaufen ist und habe jtzt seit 2 1/2 monaten meinen alten pc komplett aufgerüstet und wusste net welche gpu reinsoll und hab deswegen noch die alte GPU und nur noch 300€ zur verfügung
 

Vaze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
34
2
Mal ne Frage, wieso hat man einen 3950x und eine rx 570?
ursprünglich hatte der pc nen ryzen 5 1400 und ich habe zu erst auf nen ryzen 7 2700x aufgerüstet der allerding nicht richtig funktioniert hat und 2 tageen nachdem ich den ryzen 7 zurückgeschickt hatte kam mit der post der ryzen 9 den ich vor 2 monaten bestellt hatte
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Echt schade das in so ein krasses System, eine so vergleichsweise schlechte GPU reinkommt^^

Ich mein deine CPU und dein MB, haben so viel wie meine 2080Ti gekostet^^
 

Vaze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
34
2
Echt schade das in so ein krasses System, eine so vergleichsweise schlechte GPU reinkommt^^

Ich mein deine CPU und dein MB, haben so viel wie meine 2080Ti gekostet^^
ich habe den ja aufgerüstet und das ist noch die alte gpu und die will ich ja verbessern. Eigentlich wollt ich die gpu´s meines alten rechners einbauen aber da die wakü auch mit den gpu´s verbunden war waren die beiden gpu´s auch hinüber.