welche Teile aufrüsten

Inspektor02

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
14
3
Hallo zusammen!

Vorab mal die Teile die verbaut sind ...

AMD Ryzen 7 1700
Corsair Vengeance (RGB ;)) 2x8 GB
Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze
MSI B450 Gaming Plus
MSI Radeon RX 580 Armor

Habe in letzter Zeit ein wenig Probleme beim Streamen - Spiel (COD) läuft flüssig aber der Stream ruckelt - Internet ist in Ordnung

Um die € 500 würde ich ausgeben wollen. (lohnt sich eine RX 5700 und wenn ja welche - die meisten Test´s gibt es ja nur von den XT Modellen)

Schon jetzt mal ein Dankeschön für die Hilfe!

best regards

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.748
3.647
Da ich ziemlich genau die gleiche Komponenten hatte wie du bevor ich aufgerüstet habe kann ich dir hier sehr gut weiterhelfen.
Ich empfehle ne 2060 Super, damit hast de den Nvenc Encoder und verlierts nahezu keine Leistung beim Streamen bzw aufnehmen.
Dann solltest du sowieso schon genug leistung haben und wenn du irgendwann noch mehr brauchst, kannst du dir noch nen Ryzen 5 3600 zulegen.
Beim Stream musst du dann nur aufpassen, dass du über die GPU und nicht die CPU Streamst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Inspektor02

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
14
3
Da ich ziemlich genau dei gleiche Komponenten hatte wie du bevor ich aufgerüstet habe kann ich dir hier sehr gut weiterhelfen.
Ich empfehle ne 2060 Super, damit hast de den Nvenc Encoder und verlierts nahezu keine Leistung beim Streamen bzw aufnehmen.
Dann solltest du sowieso schon genug leistung haben und wenn du irgendwann noch mehr brauchst, kannst du dir noch nen Ryzen 5 3600 zulegen.
Beim Stream musst du dann nur aufpassen, dass du über die GPU und nicht die CPU Streamst...

danke für die rasche Antwort
Irgendwie schaff ich es aber nicht, mir eine Geforce zu holen :oops:
Aber vielleicht lass ich mich ja "bekehren"

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.748
3.647
Aus welchem grund ?
Klar AMD hat eindeutig die bessere Preisleistung.
Allerdings Nvidia (Aus eigener erfahrung)
Kühler, viel besserer Codec Streaming, Fortgeschrittene Treiber und die Leistung ist halt super.
Dazu auch noch die Software für Aufnahmen Highlight jeden Kill nimmt es automatisch auf etc ist für mich persönlich auch extrem cool.
Und ja ich hatte zuvor eine AMD Rx 580...

Zuletzt bearbeitet: