Da gehört aber ein bisschen mehr dazu,
@BrisingDE. Die Anne Pro 2 ist eigentlich die deutlich bessere Tastatur. Leider ist sie nur in ANSI (Amerikanisch) Layout verfügbar. Die Ducky One 2 Mini ist deutlich teurer (Anne Pro 2: ~75€ Ducky One 2 Mini: ~120€). Dafür hat sie, wenn ich mich nicht irre im Gegensatz zur Anne Pro 2 nur ABS Caps, man sollte/müsste also nochmal Ducky Caps für ~50€ nachkaufen und landet das schon bei ca. 170€. Vorteil: Man kann ISO-DE als Layout wählen. Allerdings sind im Gegensatz zur Anne. Pro 2 (Kailh Box oder Gateron Switches) nur Cherry MX Switches verbaut. Es sind keine Schlechten, ich kann mit denen, vorallem braunen, aber nichts anfangen. Ist natürlich sehr subjektiv, welche Switches, von welchem Hersteller, man bervorzugt. Zum schreiben empfinde ich selber Gateron Browns (gibt es in der Anne Pro 2) am angenehmsten. Da es bei dor aber schon wieder anders sein kann, ist testen und ausprobieren beim Händler deines Vertrauens angesagt.
Wenn du also mit ANSI zurecht kommst, würde ich zur Anne Pro 2 greifen.
Wenn du ISO willst, ist die Ducky One 2 Mini auf jeden Fall auch nicht schlecht.
Links zu beiden und noch Infos von
@Schamz ergänze ich gleich.
Mehr Infos:
Du willst also eine Mechanische Tastatur? Als erstes, falls Ihr einen Begriff nicht verstehen solltet einfach Nachfragen :) Ich werde dann unten eine Legende erstellen in der Ich diese erklären werde. Welche Größe soll es sein ? Je nach Benutzer ändert sich der Anspruch an die Größe der...
www.hardwaredealz.com
Hi liebe Forengemeinde, da es oft fragen bzgl. Switches gibt wollte ich euch eine kleine Zusammenfassung schreiben. Die man dann bei belieben verlinken kann :) Heute nehme ich mir als erstes Gateron vor, Kailh folgt die Tage und über Vorschläge, Anmerkungen etc. freue ich sehr :) Arten von...
www.hardwaredealz.com
Anne Pro 2 kaufen:
Gibt es auf Amazon und Banggood. Wenn dus nicht da kaufen willst, musst du warten, biss sie wieder auf Candikeys zu haben ist. War letztens wieder da, jetzt aber wieder Out of stock. Kannst dich aber benachichtigen lassen, wrnn sie wieder da ist.
Mechanical Keyboard/Mechanische Tastaturen Shop EU - Anne Pro 2 RGB LED Keyboard, Gateron Switches, White Color, Android App Programmable - Free Shipping to Germany
candykeys.com
Ducky One 2 Mini kaufen:
Alles für den Computer: Gehäuse, PC Hardware, Gaming Monitor, Grafikkarte, CPU, Wasserkühlung, Gaming Maus, Tastatur. Jetzt Gaming PC zusammenstellen & kaufen.
www.caseking.de