Hallo miteinander. Ich bin auf der suche nach einer neuen SSD, da meine jetztige HDD sehr langsam geworden ist und Probleme hat. Ich nehme an, dass sie kaputt sein wird, da mein PC schon selbständig versucht hat diese zu reparieren und Spiele von jetzt auf gleich nicht mehr geladen sind oder einfach sehr langsam laden. Wenn ich z.b. Spiele auf Steam auf meine HDD runterlade, bricht dieser den Download irgendwann selbständig ab, mit der Begründung: Fehler beim Laufwerk. Ich habe daraufhin Probeweise einmal ein Spiel auf mein Laufwerk C geladen ( SSD_M.2_PCIe3_256GB_InnovationIT ) und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich natürlich auf meinem Laufwerk C nicht so viel Speicher wie auf meiner HDD, weshalb ich mich nach einer neuen SSD Orientieren möchte. Bei meiner PC Konfiguration hat mir damals noch mein alter Nachbar geholfen, da dieser deutlich kompetenter mit PCs war/ist als ich. Lange Rede, kurzer Sinn. Welche SSD kann man mir empfehlen zu einem noch normalen Budget ( Max. 350€ ). MEINE KOMPONENTEN: Gigabyte Technology B550 GAMING X V2, GeForce RTX 3070, AMD Ryzen 5 5500, KINGSTON FURY Beast DDR4-3200 CL16 RAM, SSD_M.2_PCIe3_256GB_InnovationIT . Meine jetzige HDD ist eine HDWD110 von TOSHIBA