Welche sind die besten Kopfhörer?

Deniz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
35
7
Hey alle zusammen, ich habe mir einen neuen PC gebaut mit dem Asus Prime X470 Pro (ISt das Maiboard) mit dem ALC1220 Soundchip und das ist halt ein Hochwertiger wenmn nicht der beste, aber sogut kenne ich mich jetzt nicht damit aus.

Also ich sitze hier mit einen Gaming Headset von 2011 dem Speedlink Xanthos, das war zwar früher ganz cool zum zocken, aber inzwischen merke ich das die quali nicht mehr so gut ist, daher frage ich euch welche die besten Kopfhörer sind, Gaming Headset oder Studio Kopfhörer sind eigentlich egal, aber die Studiokopfhörer haben halt immer ein besseres Preis/Leistungs verhältnis daher bevorzuge ich diese!

Ich habe mir zu der Tematik paar Videos angesehen und dan wieder das Video von Hardweardealz gesehen wo er Gaming Headset gegen Richtige Kopferhöer vergleicht, da hat er das Superlux HD681 vorstellt, findet ihr das ist gut und lohnt sich oder habt ihr dann doch bessere?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Es gibt leider nicht "den Beste", da die Budgets und Anwendungen so wie die eigenen Ohren sehr unterschiedlich sind.
Welches Budget hast du?
Was wirst du über die Kopfhörer hören?
Was ist dir wichtig?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Deniz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
35
7
Es gibt leider nicht "den Beste", da die Budgets und Anwendungen so wie die eigenen Ohren sehr unterschiedlich sind.
Welches Budget hast du?
Was wirst du über die Kopfhörer hören?
Was ist dir wichtig?
Ich möchte eigentlich welche die man gut zum zocken benutzen kann, da ich musik beim zocken hörem mir aber der Game ssound wichtiger ist, also welche mit den man z.b. gut schüsse ordnen kann und sowas, und da buget ist eigentlich nicht da, ich kaufe sie mir wenn sich mich überzeugen z.b. die superlux würde ich mir kaufen weil die unschlagbar sind für den Sound (sagt zummindest jeder im Internet), aber ich würde mir auch welche für 80 holen die müssen mich einfach überzeugen das sie sich für den Preis lohnen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Da führt dann keine Weg am Probehören vorbei.
Ich finde z.B. die Shure SRH440 füt den Preis unschlagbar vom Klang, doch der Tragekomfort ist nicht berauschend.
Bei sehr sehr guten Kopfhörern ist man schnell im mittleren dreistelligen Bereich.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Superluxx HD681 sind in ihrer Preisklasse das Beste.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du die Beyerdynamic DT 770/880 oder 990 nehmen.
Die drei Kopfhörer unterscheiden sich nur in ihrer Bauform. 770-Geschlossen, 880 Halboffen und 990 Offen.
Hab längere Zeit die DT990 250Ohm an meinem Onboardsoundchip (ALC 892 beim alten Mainboard) betrieben. Mit dem 1220 kann man sie schon relativ ordentlich betreiben.
 

Deniz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
35
7
Superluxx HD681 sind in ihrer Preisklasse das Beste.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du die Beyerdynamic DT 770/880 oder 990 nehmen.
Die drei Kopfhörer unterscheiden sich nur in ihrer Bauform. 770-Geschlossen, 880 Halboffen und 990 Offen.
Hab längere Zeit die DT990 250Ohm an meinem Onboardsoundchip (ALC 892 beim alten Mainboard) betrieben. Mit dem 1220 kann man sie schon relativ ordentlich betreiben.
Superluxx HD681 sind in ihrer Preisklasse das Beste.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du die Beyerdynamic DT 770/880 oder 990 nehmen.
Die drei Kopfhörer unterscheiden sich nur in ihrer Bauform. 770-Geschlossen, 880 Halboffen und 990 Offen.
Hab längere Zeit die DT990 250Ohm an meinem Onboardsoundchip (ALC 892 beim alten Mainboard) betrieben. Mit dem 1220 kann man sie schon relativ ordentlich betreiben.
Ok Danke die schaue ich mir dann mal an :D
Doppelpost zusammengeführt:

Superluxx HD681 sind in ihrer Preisklasse das Beste.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du die Beyerdynamic DT 770/880 oder 990 nehmen.
Die drei Kopfhörer unterscheiden sich nur in ihrer Bauform. 770-Geschlossen, 880 Halboffen und 990 Offen.
Hab längere Zeit die DT990 250Ohm an meinem Onboardsoundchip (ALC 892 beim alten Mainboard) betrieben. Mit dem 1220 kann man sie schon relativ ordentlich betreiben.
Ich habe da aber nochmal eine Frage, also ich kenne mich jetzt nicht so gut mich Kopfhörern aus, aber ich glaube du schon.

Also hast ja gesagt das du die mit 250ohm benutzt hast, aber ich habe noch gesehen das es da auch noch andere gibt (32,80 und dann 250 ohm) was macht das für ein unterschied kannst du mir das sagen? Oder ist das eher unrelevant?

Wenn es ein unterschied macht welchen denn und kannst du mir dann auch sagen welche am "besten" sind?

Sorry für die ganze Fragen*-*
 
Zuletzt bearbeitet:

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Achso danke, würdest du die 250ohm kopfhörer weiter empfehlen oder sollte ich lieber einen runtergehen also auf 80, weil z.b. zu Leise waren?
250 Ohm sind mit einem ALC 1220 kein Problem. Falls du sie auch am Handy benutzen möchtest, solltest du eher die 80 Ohm Variante nehmen. Je nach Handymodell sind 250 Ohm schon relativ leise.
 

Deniz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
35
7
250 Ohm sind mit einem ALC 1220 kein Problem. Falls du sie auch am Handy benutzen möchtest, solltest du eher die 80 Ohm Variante nehmen. Je nach Handymodell sind 250 Ohm schon relativ leise.
Aha ok danke dann bestele ich mir gleich mal welche :D und am handy nutze ich eher Bluetothboxen oder in ear kopfhörer also da eher nicht, werden also eigentlich nur am PC benutzt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Jedda5

Mitglied
Nov 16, 2018
11
1
Ich würde dennoch immer wieder Kopfhörer nehmen, welche einen Stecker haben. Denn gerade die Kopfhörer ausschließlich mit Bluetooth gehen sehr schnell kaputt.
 

Beeni1988

Mitglied
Feb 18, 2019
20
17
Hay,

ich kann die von Logitech empfehlen, die sind zwar recht groß und etwas schwerer aber liegen gut über den Ohren und haben Stoff was ich sehr angenehm beim tragen finde.

@Jedda5 das kann ich nicht bestätigen, meine sind jetzt auch schon ein paar tage alt (2-3 Jahre) und die nutz ich fast täglich und alles gut auch der Akku hält bei mir noch ewig.
In-Ear wär z.b. gar nix für mich da ich sowas mega unangenehm zu tragen finde auf dauer und auch der klang meiner Meinung nach nicht so toll ist wie bei over-Ear.

Wichtig ist aber das du sie trägst und schaust ob es angenehm ist für dich. Nix ist schlimmer als wenn die Kopfhörer drücken oder zu klein sind.

lg