Welche Seite der PC Schrauber ist deine?

Welche Seite der PC Schrauber ist deine?

  • Helle Seite - Je Mehr Licht im PC desto Besser.

    Abstimmungen: 15 45,5%
  • Dunkle Seite - Möglichst Wenig PC Beleuchtung.

    Abstimmungen: 12 36,4%
  • Grauzone - Ist mir egal / weiß nicht.

    Abstimmungen: 6 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.333
2.366
Hallo.
Im "Zeigt her eure Kisten" Thema ist mir aufgefallen das es zwei "Lager" zu geben scheint. Nutzer die ihren PC mit RGB Beleuchtung versehen bzw. LED Licht in ihr System holen um damit ihre Komponenten besser ins rechte Licht zu rücken und solche die das nicht tun und möglichst wenig Leuchtende Hardware haben wollen. :D
(Die ganzen RGB Memes erspare ich euch an dieser Stelle...)

Nun denn, welches ist deine Seite? Die Helle Seite der PC Schrauber oder die Dunkle Seite der PC Schrauber?
Oder ist es dir egal?

MfG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
halb halb, in meinem mainrig ist alles rot beleuchtet (specs in der signatur), und alle alten rigs bei mir sind schlicht gehalten, kein led, kein rgb und generell finde ich schlichte rigs doch irgendwie geiler, aber das ist jedem seine sache
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
Powerled, HDDled-ende.
das gnügt, alles andere ist zuviel.
zumindest aussen.
die boardkontrollleds sehe ich nicht-kein fenster.
 
  • Liebe!
Reactions: DerDosenöffner

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
81-hyzwi4pL._AC_SX425_.jpg


Das ist meine Kiste, ultra Clean :D
Da leuchtet nix, da soll auch nix leuchten, das stört mich nur.
Ich finde die es zwar schön wenn ein PC auch innen gut aussieht und schön beleuchtet ist und da leisten hier auch einige viel ABER das finde ich genau 3 Tage lang interessant und dann ist mir das eh wieder ganz egal und macht so gesehen nur Arbeit. So habe ich ein Gehäuse welches ordentlich/sauber wirkt und innerhalb von 30 Sekunden mit einem Lappen gereinigt werden kann. Das Teil soll bei mir rechnen, nicht leuchten. Mich erinnert dieser ganze Schönheitswahn, in der heutigen Enthusiastenszene, an die Roller-Tuner in meiner Jugend. Da haben die dann auch täglich an den Dingern rumgeschraubt, umgebaut, gereinigt und poliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hmm so im allg. gehöre ich vermutlich eher auf die "dark - side" ich meine rgb sieht ja hübsch aus und alles nur wie vor mir auch schon erwähnt wurde, ich würde mir das geleuchte vermutlich wenig ansehen, wenngleich ich mir meine Hardware schon gern durchs Fenster anschau.

Die Nitro+ die kurzzeitig verbaut war sieht so leuchte technisch toll aus war aber irgendwie auch sehr aufdringlich, letztlich Hardware angucken mag ich krass Rgb und was auch immer verzichte
ich gern drauf, da es mir eh schnell zu viel ist.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Ich sehe es mit "gemischten" Gefühlen. Es gibt schöne RGB Aufbauten und ich schaue sie mir bei anderen gerne an aber selber reizt es mich irgendwie nicht. Bis auf die Tastatur ist draussen kein RGB zu sehen. Und im Rechner selber leuchtet nur die Soundblaster Karte und der Firmenschriftzug von der Zotac.

Mich erinnert dieser ganze Schönheitswahn, in der heutigen Enthusiastenszene, an die Roller-Tuner in meiner Jugend. Da haben die dann auch täglich an den Dingern rumgeschraubt, umgebaut, gereinigt und poliert.
Der Vergleich hinkt aber ein wenig auch wenn ich weiß was du meinst.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Ist sicherlich auch Ansichtssache.
Es gibt halt auch Objekte oder Gegenstände, die einen gefallen sollen und nicht nur "Gebrauchsgegenstand" darstellen. Und nicht jeder steht auf Massendesign.

Ein Beispiel :
9047.jpg
Alpine-Renault A 110

Aber hier geht es um Computer......….
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ja das ist klar, mein PC ist auch personalisiert, halt auf Datenebene und wird dann über 3 Große Monitore, auf die ich ständig starre, in mein Hirn geschickt. Wie oft guck ich denn die Kiste an? Naja egal.
Es gibt halt auch Objekte oder Gegenstände, die einen gefallen sollen und nicht nur "Gebrauchsgegenstand" darstellen. Und nicht jeder steht auf Massendesign.
Genau das trifft doch auch auf die Roller-Tuner von einst zu. Deshalb wollte ich gerne wissen, wie ich das in meinem Kopf zurechtdrehen muss, damit mein Vergleich hinkt. Verstehste?!
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Ich verstehe was du meinst. Eventuell stimmt dein Vergleich. Aber neben angeblich rationalen Sachen, die wiederum sehr relativ sind, gibt es eben auch emotionale Sachen. Der eine mag halt RGB, der andere schnittige Karosserieformen.
Es gibt halt zum Beispiel Autos, die müssen aufgerüstet werden....... .;)

Aber wie schon geschrieben, persönlich bin ich auch eher kein RGB-Fan. Das "trockene" Angesicht einer Workstation hat auch was.:)
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Ist sicherlich auch Ansichtssache.
Es gibt halt auch Objekte oder Gegenstände, die einen gefallen sollen und nicht nur "Gebrauchsgegenstand" darstellen. Und nicht jeder steht auf Massendesign.

Ein Beispiel :
Anhang anzeigen 8120
Alpine-Renault A 110

Aber hier geht es um Computer......….

Und wenn man so ein schönes Auto mit Unterbodenbeleuchtung, diesen absolut schrecklichen Tür LEDs (die irgendeine Scheiße auf den Boden leuchten) oder Innenraum Bling bling misshandelt, wird man gesteinigt :D

Am PC ist es mir persönlich scheiß egal. So richtige Kirmes find ich nervig. Bei mir leuchtet alles orientiert an der Temperatur der Komponenten
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Und wenn man so ein schönes Auto mit Unterbodenbeleuchtung, diesen absolut schrecklichen Tür LEDs (die irgendeine Scheiße auf den Boden leuchten) oder Innenraum Bling bling misshandelt, wird man gesteinigt :D

Am PC ist es mir persönlich scheiß egal. So richtige Kirmes find ich nervig. Bei mir leuchtet alles orientiert an der Temperatur der Komponenten
Den Alpine sollte man nur mit zeitgenössigen Tuningteilen aufrüsten. Abgesehen gibt es da nur sehr wenige Serienfahrzeuge von.

Aber zurück zur Topic...….
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Aber neben angeblich rationalen Sachen, die wiederum sehr relativ sind, gibt es eben auch emotionale Sachen.
Man unterstelle mir nicht fehlende Emotionen bei der Entscheidungsfindung! Wenn ich meinen PC reinigen muss, dann kursiert das in der gleichen Kategorie wie das Klo schrubben. Das mache ich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. :D
Ich schaffe mir halt keine positiven Emotionen durch hübsches Blingbling sondern vermeide Negative ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Benjji_

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
147
127
Ich mag es eher schlicht und clean im Gehäuse.
Da der PC unten links von mir ist, sehe ich ihn eh kaum. Hat auch den Vorteil das er mit etwas Abstand auch leiser wirkt.
RGB's an sich finde ich schick und es macht optisch viel her, war jedoch nicht meine oberste Priorität.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.333
2.366
Also ich gehöre auch zur "Dunklen Seite der PC Schrauber", je weniger Licht desto besser. Mein PC steht am Schreibtisch unten, mit einem schlichten geschlossenen Gehäuse, brauche ich keine Staubdisko. Kontrollleuchten des Mainboards oder HDD Aktivitäts LEDs oder Knöpfe stören mich nicht, mehr brauche ich auch nicht.

Selbstvertändlich kann jeder den eigenen PC so gestalten wie es der Geschmack / Budget zulassen, da rede ich niemanden rein. :)
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Das Wichtigste finde ich Sichtfenster also Glas Seitenteil und Beleuchtung um den Innenraum zu sehen. Ob diese Beleuchtung schlicht LED farblos oder volles rgb ist - reine Geschmackssache. Komplett geschlossene Plastikbomber ne danke. Wenn geschlossen dann mit Schalldämmung zb be quiet. Find drehende Lüfter aber beruhigend (asmr lässt da grüßen :) )
 
  • Gefällt mir!
Reactions: olF
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Für mich ist Beleuchtung am PC genauso überflüssig, wie ein Kropf. Da könnte ich mir auch gleich ne Lichterkette um das Case wickeln. Mich nervt schon die Beleuchtung an meinen Studio Monitoren und und der beleuchtet Power-Knopf an meinem PC und die nervige kleine blaue Power-LED an meinem Monitor nervt mich auch. Bei mir muss die Action auf dem Monitor Panel und nicht drum rum (das lenkt nur ab) abgehen.
 
  • Liebe!
Reactions: DerDosenöffner