Welche Rx 5700 ist am sinnvollsten?

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Moin,
Welches Costum Modell von der Rx5700 lohnt sich am meisten?
Also von Preis/Leistung
-Kühlung
-Lautstärke usw.
Lg Alex
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die Red Devil
Für einen etwas geringeren Preis kann ich dir aber auch die Red Dragon empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Sprechen wir wirklich von der non-XT Variante? Dann ganz klar die Powercolor Red Dragon! Red Devil Kühldesign ist für die non-XT Overkill, statt soviel Geld für eine Custom RX 5700 auszugeben, lieber eine günstigere, aber gute RX 5700 XT wie die Sapphire Pulse nehmen.

Ansonsten ist der Preis der RX 5700 Red Dragon über Nacht von 359€ auf 329€ gefallen, damit sehr empfehlenswert:


Ansonsten habe ich hier noch ein paar gute Grafikkarten Angebote gesammelt:


Unter anderem die Sapphire Pulse RX 5700 XT für 389€ ist auch sehr empfehlenswert!
 

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Sprechen wir wirklich von der non-XT Variante? Dann ganz klar die Powercolor Red Dragon! Red Devil Kühldesign ist für die non-XT Overkill, statt soviel Geld für eine Custom RX 5700 auszugeben, lieber eine günstigere, aber gute RX 5700 XT wie die Sapphire Pulse nehmen.

Ansonsten ist der Preis der RX 5700 Red Dragon über Nacht von 359€ auf 329€ gefallen, damit sehr empfehlenswert:


Ansonsten habe ich hier noch ein paar gute Grafikkarten Angebote gesammelt:


Unter anderem die Sapphire Pulse RX 5700 XT für 389€ ist auch sehr empfehlenswert!
Würde eine Rx 5700 nehmen da ich nur einen Ryzen 5 2600 besitze und auf Full HD 144hz spiele. Mitt der 5700xt befürchte ich das meine CPU bottleneckt.
Ich überlege mir die Rx 5700 zu holen, da meine Vega 56 zurück an Mindfactory gegangen ist, da diese nur Probleme machte.
Edit:
Hätte hier eine Liste von den Rx 5700 die ins Budget passen würden
Würde vielleicht die von Powercolor für 319€ die taktet mit 1515mhz nehmen, die ist nochmal 10€ günstiger wie die von Powercolor die mit 1565mhz taktet.
Die 50mhz hole ich locker manuel raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also bei FHD 144 Hz ist die RX 5700 doch perfekt und bietet mehr als genug Performance. Und für WQHD bei Bedarf sogar auch noch Reserven, zur Not die Details etwas runter.

Würde dir zur Red Dragon für 329€ raten. Ich hatte die 5700 XT Red Dragon und fand die Lautstärke und Temperatur gut und überraschend leise. Da die non-XT nochmal deutlich kühler ist, würde ich sagen ist das ein perfect match.
 

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Also bei FHD 144 Hz ist die RX 5700 doch perfekt und bietet mehr als genug Performance. Und für WQHD bei Bedarf sogar auch noch Reserven, zur Not die Details etwas runter.

Würde dir zur Red Dragon für 329€ raten. Ich hatte die 5700 XT Red Dragon und fand die Lautstärke und Temperatur gut und überraschend leise. Da die non-XT nochmal deutlich kühler ist, würde ich sagen ist das ein perfect match.
Ok thx habe oben noch was neues geschrieben. Ich könnte mir nochmal 10€ sparen und die 50mhz hole ich selber mit übertakten raus.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ok thx habe oben noch was neues geschrieben. Ich könnte mir nochmal 10€ sparen und die 50mhz hole ich selber mit übertakten raus.
Zu der Version kann ich dir nichts sagen. Der Kühler sieht etwas anders aus und es ist gut möglich, dass der Unterschied hier nicht nur beim Takt liegt. Wenn die Wärmeleitpads dünner sind oder andere Heatpipes verbaut sind, kann es sein, dass die Karte in Punkto Lautstärke und Temperatur ganz anders performt. Normalerweise liegt der preisliche Unterschied zwischen den beiden auch eher 40 - 50€, daher gehe ich nicht davon aus, dass die sich nur im Takt unterscheiden.
 

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Zu der Version kann ich dir nichts sagen. Der Kühler sieht etwas anders aus und es ist gut möglich, dass der Unterschied hier nicht nur beim Takt liegt. Wenn die Wärmeleitpads dünner sind oder andere Heatpipes verbaut sind, kann es sein, dass die Karte in Punkto Lautstärke und Temperatur ganz anders performt. Normalerweise liegt der preisliche Unterschied zwischen den beiden auch eher 40 - 50€, daher gehe ich nicht davon aus, dass die sich nur im Takt unterscheiden.
Ok dann zahle ich die 10€ mehr.
Danke für deine Hilfe👍
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909