Welche RTX 2070 Super ist die Beste

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Moin alle zusammen,

Ja welche RTX 2070 Super ist denn die Beste habe zwar einige Tests gefunden aber da waren dann immer nur 3-4 Modelle im vergleich
und die dann nicht mal wirklich vergleichbar ( wo die kleinere Karte eines Herstellers allen anderen weit überlegen ist in allem... halt nicht vertrauenswürdige Tests )

Habe noch keinen Test gefunden wo von den Super Modellen wirklich mal die Topmodelle im vergleich waren von allen wichtigen Herstellern
also Asus MSI, PNY, KFA², Gainward, Gigabyte, Aorus, Inno3D, EVGA, Zotac. ich weiß Aorus ist Gigabyte aber die habe halt unter Aorus ne eigene Serie darum extra aufgeführt. oder zumindest ein Großteil in einem vergleich sind.

und dann dachte Ich mal wende ich mich an Euch vll wisst Ihr ja was welches den nun die besten sind Bezug sind Leistung Leistung und Leistung
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Also von dem Designe und der Kühlleistung ist für mich die Asus Stirx Karte absolut die beste.
Allerdings zahlst du dafür (Kühlleistunge, und Designe) Natürlich auch nen ordentlichen Aufpreis.
Die KFA2 Karten sind meistens die günstigste, haben allerdings ne RGB Beleuchtung was sie auch zu einer guten Karte machen kann.
Die Frage ist was du erwartest?
Und ob du den Aufpreis z.b auf eine Strix zahlen möchtest?
Von der Leistung sollten alle gleich sein sind ja die gleichen modelle. (Ausser natürlich die Karte wird sehr heiss und taktet runter)
 

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Der Preis steht bei meiner Entscheidung außen vor erstmal naja aber wenn mann mal zurück schaut ja haben gleich GPU ja aber bringen doch noch unterschiedliche Leistungen ... ach ja sie sollte nicht zu laut Laufen
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also wenn ich mich recht erinnere haben die Aorus Karten gar nicht mal so gut bezüglich Lautstärke abgeschnitten.

Diesbezüglich werden wohl die Strix und die MSI Gaming X Trio die Besten Luftkühler-Grakas sein.

Von der Leistung ist es wirklich komplett egal. Die nehmen sich alles nichts und im Bezug auf Übertaktbarkeit muss man dann einfach etwas Glück mit der Silicon Lottery haben. Aber das ist sowieso so verschwindend gering, dass man dem hier gar keine Beachtung schenken muss.
 

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Also wenn ich mich recht erinnere haben die Aorus Karten gar nicht mal so gut bezüglich Lautstärke abgeschnitten.

Diesbezüglich werden wohl die Strix und die MSI Gaming X Trio die Besten Luftkühler-Grakas sein.

Von der Leistung ist es wirklich komplett egal. Die nehmen sich alles nichts und im Bezug auf Übertaktbarkeit muss man dann einfach etwas Glück mit der Silicon Lottery haben. Aber das ist sowieso so verschwindend gering, dass man dem hier gar keine Beachtung schenken muss.
habe gerade bei versus geschaut dort ist die Aorus mit 3 db weniger angegeben wie die Asus
 

bobby

Mitglied
Apr 7, 2019
23
8
Hab die palit rtx 2070 super ist leise schnell taktet ab Werk schon 2050 MHz. Wird Max 62 Grad warm.
Doppelpost zusammengeführt:

sry falls der Link nicht erwünscht ist sind fast alle rtx 2070 super im Vergleich.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Also ob die GPU 50db oder 53db laut ist kommt wirklich nicht drauf an. Das hört man als Mensch gar nicht...
Und es kommt auch darauf an wie Lüfterkurven etc eingestellt sind...
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich kann dir da die RTX 2070 Super von asus und MSI empfehlen schickes Design und Sehr leise .
ASUS GeForce RTX 2070 SUPER ROG STRIX OC GAMING
MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO
Wenn der Preis keine Rolle spielt sind das die besten
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
3db sind nicht so wenig. Immerhin 30% lauter, da 10db die doppelte Lautstärke beträgt. :)
Ich stimme dem ersten Teil zu, der zweite mit der 10db Faustregel gilt wenn überhaupt nur sehr spezifisch,
da dort wesentlich mehr Faktoren reinspielen und ich höre Defintiv einen Unterschied, insbesondere kommt es halt auch
auf den Umgebungspegel an is der bei 40 dann is der Unterschied zwischen 30 und z.b. 33 kaum hörbar und all soetwas.

Ich muss jedoch klar sagen, dass die Faustregel mit den 10 Dezibel nicht stimmt,
da sie sehr vieles außer acht lässt.

Zum Thread noch, es hilft im übrigen erst eine sehr leise GraKa zu haben wenn der Rest des Systems ebenfalls sehr leise ist,
Wenn z.B. Gehäuse Lüfter eh schon dauernd sehr laut sind geht ne Graka die leiser ist auch bei leisen Unterschieden zumeist höher,
jeh nach subjektivem Empfinden, ich kann ebenfalls empfehlen Tests zu lesen welche At von Lautstärke sie von sich geben,
da macnhe Brummen eher stört als anderes.

Edit meint noch: Ja ich bin mir dem Psychoakustikkram bewusst, nur bezogen auf Teile eines Pc's in einem Gehäuse ist es eben Komplexer,
wenn z.B. Silent Gehäuse verwendet werden oder eh alles andere lauter is.

Edit2: Klarifizierung 10DezibelReglung bei Pc Teilen, muss mehr beachtet werden und auch bei anderen gibt es subjektiv oftmals unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekog

Aktives Mitglied
Aug 30, 2019
57
17
Also ick kann nur sagen habe die Kfa2 2070 super und bin wirklich zufrieden.
Die Karte ist schön leise hat Power und ist beim Thema Preis/Leistung ziemlich stark.
 

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Ich bin immer Fan von der Asus Strix Version.
Alternativ würde ich auch die von MSI nehmen.