Welche mechanische tastatur kaufen

SwXt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
10
1
Ich hab am Donnerstag geburtstag und will ne neue tastatur die mechanisch ist und ich hab keine ahnung welche hab ca 80 euro budget
 

Daniel.H

Mitglied
Nov 7, 2019
33
2
Ist das Budget egal ? Willst du auch extra Tasten wie Makrotasten oder auch Hardware Sondregler
Doppelpost zusammengeführt:

HyperX HX-KB2RD2-DE Alloy Elite RGB Mechanische Gaming Tastatur, Cherry MX Red (QWERTZ deutsches Layout) https://www.amazon.de/dp/B0792L7TL6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xHfqEbBSQY8E2
Doppelpost zusammengeführt:

Ich schau noch nach weiteren
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab am Donnerstag geburtstag und will ne neue tastatur die mechanisch ist und ich hab keine ahnung welche hab ca 80 euro budget



Die wird auch bei Hardwaredealz empfohlen und kostet aber 100 Euro aber bei Amazon kostet die 75 euro (glücklicher XD) und die ist echt schnell also genau
Was du willst hat aber keine extra Sachen

HyperX HX-KB1SS2-DE Alloy FPS RGB Gaming Tastatur, Kailh Silver Speed Switches (QWERTZ deutsches Layout) https://www.amazon.de/dp/B07HDSL2Q5/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_kLfqEbPXH3F78
Doppelpost zusammengeführt:

Falls du noch Fragen hast nur her damit und ich gratuliere dir schon Mal vortäglich zum Geburtstag alles gute und bleib gesund 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

mareex

Aktives Mitglied
Jan 3, 2019
54
18
Die Tastatur ist ja perfekt vielen dank dann kauf ich mir die :)
Hey,

Bitte hol dir keine HyperX, wenn dein Budget bis 150€ geht würd ich dir drigend was von Ducky empfehlen.

Bei Ducky kommt es auch immer noch drauf an was du willst und wie also mit RGB oder egal, mit Numpad, ohne Numpad, ohne Pfeiltasten und ohne Numpad. Gibt viele verschiedene. Die neuste von Ducky ist gerade die Ducky one 2 Mini Mecha. Vorteil - hat ein Metallcase also eine Metall "Umrandung".
Allerdings auf Mechanicalkeyboards . com kostet die da mal schon und gut ca. 130-150$

Auf Amazon z.B gibts die Ducky one 2 TKL (ohne Numpad) für 149,99€ mit 4,99€ Versand. Würde ich eigentlich jedem weiter Empfehlen, da ich die auch selber nutze.

Falls Ducky nicht deins ist kannst mir gerne zurück schreiben.

Sonst noch LG
 

mareex

Aktives Mitglied
Jan 3, 2019
54
18
Die mecha gibt es momentan nur in ansi :)
Fällt daher hier für 99% der Leute durchs Raster ....

Gleichzeitig wenn du schon ein ansi Board empfiehlt... dann doch bitte besseres !!!!

Ducky empfiehlt man Vorallem wegen iso de :) geht man in ansi gibt es viel viel viel besseres und das günstiger !!!!

Also manchmal denk ich mir die Ratschläge die hier fallen sind so ....

Es ist recht egal ob man ANSI Keyboards hat oder ISO DE, weil man es sowie so in den Windows Spracheinstellungen einstellt.
Und was ist denn deiner Meinung nach besser als Ducky? Klar es gibt noch Vortex oder Varmilo oder Leopold klar. Ich sprech aber eher von nen Aufpreis von 150€. Und da find ich Ducky besser als die genannten.

Also was wäre denn dein Vorschlag?




EDIT:

Oh, sorry vielleicht sollte ich zuerst lesen und dann schreiben. Wobei ich es nicht genau in dein Text gesehen hab. Habs also überflogen. Tut mir leid, hast das alles ja schon vorgeschlagen. sry sry
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Daniel.H

mareex

Aktives Mitglied
Jan 3, 2019
54
18
Selbst eine ap2 ist Wertiger als ne mecha mini 😂

Alleine wegen den switches kailh mod ist einfach viel besser als cherry mx 😂 und dann noch gut 70$ günstiger :)
Und ja ich hab auch ne mecha mini hier ....

Aber für 150 € ne simple hot swap ...
Mit alpaca switches (Luben) ...
Dazu gute pbt caps :)

Alles viel besser als ducky

Grade da cherry recht kratzig ist :)

Und Luben ist ohne großen Aufwand auf ner ducky nicht möglich
Ja, das stimmt natürlich die AP2 hat natürlich den vorteil das sie Kalih, Cherry und Gateron Switches anbietet was natürlich echt gut ist.
Jetzt wo ich drüber nach denke ist die AP2 generell besser soweit ich weiß wegen dem Preis kriegt man auf der Deutschen Banggood Seite ja teilweise für 60€, was einfacher der halbe Preis ist von der One2 Mini.

Aber da er hier in dem Forum fragt, denk ich mal nicht das er weiß wie und was Luben ist und ich auch mal nicht davon ausgehe das er sich eine eigene Tastatur zsm bauen will. Oder generell gekaufte Tastaturen Luben will. Stimmt das das die AP2 von Haus aus gelubed ist? Die GMK ist ja hotswap aber glaub ich nur mit Cherry Switches, das Case gibts auch für 60-70€ soweit ich weiß.

Dann ist aber die Frage ob er Numpad unbedingt brauch oder nicht. Wenn nicht geht sowas wie ne TKL Ducky oder für "low" Budget die Anne Pro 2 natürlich ganz klar voraus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Daniel.H

Henrikkk

Mitglied
Dez 27, 2019
19
1
Ich hab am Donnerstag geburtstag und will ne neue tastatur die mechanisch ist und ich hab keine ahnung welche hab ca 80 euro budget
Würde dir raten eine gebrauchte zu kaufen zum beispiel eine razer blackwidow oder ähnliches denn ich hab eine gebrauchte für 35€ gekauft und die war echt gut. Suche lieber nach einer gebrauchten bis 50€.
Eine gebrauchte lohnt sich deutlich mehr da du eine beispielsweise 150€ Tastatur zum Preis von 50€ bekommen würdest
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Daniel.H