Welche Komponenten

Hakon RGBron

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
6
0
Hallo erstmal.
Ich habe mir gedacht ich sollte mal aufrüsten. (Hab zur zeit nen HP Pavillion dv7 Laptop) nun habe ich mir gedacht da ich demnächst 14 werde und mit Weihnachten und etwas eigeninvestition bis Weihnachten auf 500€ komme, baue mir den 500€ PC hier von Hardwaredealz. Sollte ich jetzt schon anfangen komponenten zu kaufen? Und generell lohnt der PC sich? immerhin streame ich 2 mal in der woche auf you tube und twitch und videobearbeitung sollte auch möglich sein geht das? Und sollte ich ein midi case kaufen, für eine spätere Hardtube Wasserkühlung denn eine Wasserkühlung ist für mich definitiv ein muss aber erst später.
PS: RGB sollte definitiv das thema des PC's sein da ich ja auch viele FPS haben will XDD

Zuletzt bearbeitet:

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
müsste funktionieren weil auf der seite vom 500€ pc steht ja "Produktivität 75% von 100%", natürlich ist noch luft nach oben aber das kannst du ja später alles nachrüsten wenn du mehr leistung benötigst bzw das nötige geld dafür hast, außerdem finde ich es unnötig bei einem schon knappen budget sinnlos geld für rgb beleuchtung aus zu geben, dann lieber das geld ins system investieren.
lg

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo erstmal.
Ich habe mir gedacht ich sollte mal aufrüsten. (Hab zur zeit nen HP Pavillion dv7 Laptop) nun habe ich mir gedacht da ich demnächst 14 werde und mit Weihnachten und etwas eigeninvestition bis Weihnachten auf 500€ komme, baue mir den 500€ PC hier von Hardwaredealz. Sollte ich jetzt schon anfangen komponenten zu kaufen? Und generell lohnt der PC sich? immerhin streame ich 2 mal in der woche auf you tube und twitch und videobearbeitung sollte auch möglich sein geht das? Und sollte ich ein midi case kaufen, für eine spätere Hardtube Wasserkühlung denn eine Wasserkühlung ist für mich definitiv ein muss aber erst später.
PS: RGB sollte definitiv das thema des PC's sein da ich ja auch viele FPS haben will XDD
Ich würde jetzt kaufen, da an Weihnachten die Preise steigen. Zudem ist viel rgb bei dem Preis nicht wirklich gut drinne. Bei der Klasse geht es vor allem um Leistung. Aber als case das Sharkoon TG5 ist schonmal gut was blingbling angeht

• Gefällt mir!
Reactions: Ainznoyaiba

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
RGB wirst du in der Preisklasse nicht bekommen. Würde an deiner Stelle erstmal den 500€ PC nehmen und dann ggf. 1, 2 günstige LED Stripes nachrüstne oder ein RGB Lüfter Set wie das Inter-Tech Argus RS04 nehmen, da hast du 3 RGB Lüfter und einen LED Strip für 35€ (inkl. Versand), das kann man dann nachträglich bequem machen. Erstmal sollte aber die Performance im Vordergrund stehen.

Hakon RGBron

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
6
0
welchen RGB RAM könnte man denn nehmen, denn ram ist ja recht teuer und sonst mit nem rgb lüfter reicht es ja auch mit rgb als thema meinte ich halt nicht dass nur ein lüfter oder nur rgb ram vorhanden ist.
PS: Danke für die ganzen antworten! Die community hier ist wirklich sehr aktiv bin wirklich positiv überrascht!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Also das Sharkoon TG5 ist sicher ein gutes RGB Gehäuse, kostet aber auch mehr als das doppelte des empfohlenen NX100 (85 zu 33€). Der aktuell günstigste, gleich schnelle RGB Ram kostet 84€ statt 58€. Damit wärst du bei 588€ ohne auch nur ein bisschen mehr Performance zu haben. Für das Geld könntest du auch einen Ryzen 5 3600 und ein Upgrade zu gutem 3200er oder gut übertaktbarem 3000er Ram nehmen und hättest einen deutlich höheren Mehrwert.

Hakon RGBron

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
6
0
also ne ssd brauch ich nicht mehr, ich hab schon 600GB zuhause liegen und ich denke mal wenn ich mich anstrenge komm ich bis weihnachten sowieso auf 550€. außerdem zock ich zurzeit die meisten spiele auf niedrigsten einstellungen, 720p und 7fps beim streamen aber daran haben meine zuschauer und ich uns gewöhnt XD

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Bin @andyt1909 ´s Meinung. Kümmer dich erstmal um die Performance und um diese ganzen RGB Spielerein, Lüfter, LED Stripes oder was auch immer kann man dann auch in den nächsten Monaten nach und nach "aufrüsten" .. bei 500€ ist RGB und schnick schnack fehl am Platz.. ich mein es geht, aber auf kosten der performance. Lohnt sich einfach nicht. Nach einer Woche beachtest du den PC Visuell sowieso nicht mehr und dann sitzt du da mit nur "mäßiger" Hardware. Und das alles nur weil du Bling Bling wolltest :D

Hakon RGBron

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
6
0
außerdem ich wollte noch kurz sagen dass auf dem pc eigentlich nur so was wie cs:go, minecraft sky factory 4, ironsight und sämtliche racing games (project cars 2, assetto corsa, f1 2019, etc.) laufen werden (und halt obs, discord und twitch). schafft der pc solch3 racing games mit 3 monitore auf full hd und 60 fps/VR? denn der pc soll ein racing rig steuern also mit surround sound, pedale, lenkrad, schaltung, handbremse etc.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
schafft der pc solch3 racing games mit 3 monitore auf full hd und 60 fps/VR? denn der pc soll ein racing rig steuern also mit surround sound, pedale, lenkrad, schaltung, handbremse etc.
Die Spiele ansich sind kein Problem. Wirst auch 3 Monitore nutzen können. Bei VR kommts halt auch immer etwas drauf an welche Brille du nutzen willst.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Hakon RGBron

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
6
0
ok cool! brille ist sowiese optional und würde wenn dann erst nächstes jahr kommen. außerdem hab ich ganz vergessen zu sagen, dass der pc auch sehr viel für 3d Design (3d drucker) genutzt wird aber dass fällt doch sicherlich unter produktive arbeit oder?