Welche Graka?

Samujin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
76
13
Hallo ich habe mich jetzt seit tagen urig Google, YouTube und Co gefühlt tot gelesen.
Ich finde einfach keinen test wo nur alleine ohne Grafikkarte der intel celeron g3930 getestet wird. Zumindestens nicht in spielen wie csgo oder so.
Deswegen wollte ich jetzt fragen wie performt der Prozessor in csgo ohne zusätzliche graka und welche billige gebrauchte Grafikkarte kann man damit am besten paaren damit csgo und andere Spiele flüssig mit 60 fps und in full hd auf angenehmen Einstellungen laufen?

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Das wird eher schlecht aussehen: Der G4560 hat dabei schon echte Probleme und der g3930 ist vom 'Prozessor', also nicht der internen Grafikeinheit (UHD 610, noch mal schwächer also sieht es nicht so gut aus!:(

• Gefällt mir!
Reactions: Samujin

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Also ich vermute du wirst nicht viel ueber 60-100 Fps kommen, da halt die Cpu limitieren wird!
Aber mir wuerde ne rx 4/570 in den Sinn kommen,da sich ne gt 1030 irgendwie nicht lohnt finde ich.
Du kannst nach ner rx 4/570 auch gut gebraucht gucken die sollten dann um die 65-90 Euro gehen!

• Gefällt mir!
Reactions: Samujin

Samujin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
76
13
Hast du denn die CPU schon? Weil wäre dann AMD keine Option? Mitm 2400G oder so?
nein ich habe ich mache das für ein Schulkameraden und der will Halt flüssig in full hd mit 60 fps csgo und Sims spielen und deswegen hat er mich gefragt was man aufrüsten kann da er keine graka hat und nur die intel hd 610 mit dem Prozessor würde eine graka erstmal was helfen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich vermute du wirst nicht viel ueber 60-100 Fps kommen, da halt die Cpu limitieren wird!
Aber mir wuerde ne rx 4/570 in den Sinn kommen,da sich ne gt 1030 irgendwie nicht lohnt finde ich.
Du kannst nach ner rx 4/570 auch gut gebraucht gucken die sollten dann um die 65-90 Euro gehen!
für 60 fps mit mittleren Einstellungen in csgo und Sims reicht dazu eine hd6750 mit 1gb oder sollten es mindestens für die Spiele 2 oder 4 oder sogar noch 8 gb sein ?