Hey, ich habe vor mir ein neues PC-Setup zu holen, mein Budget ist relativ strikt und ich bin gerade bei den GraKas etwas überfragt..
Meine jetzige Konfi (Ohne GraKa) die ich holen wollte:
Ryzen 5 2600 - 120€
MSI B450M Pro-VDH Plus - 69€
16GB G.SKILL DDR4-3000 - 65€
120GB SSD - 16€
1TB HDD - 36€
500W Netzteil - 60€
Sharkoon S1000 als Case - 45€
Samsung S24F350F als Bildschirm - 110€
Windows 10 Home - 36€
Insgesamt ca. ~560€. Mein Budget liegt bei 800€, bleiben also ~240€ übrig.
Ich hab als GraKa an die AMD Vega 56 gedacht. Da die aber ca. 250€ kostet würde das mein Budget komplett auslasten, und ich hätte kein Raum mehr wirklich für irgendwas wie Spiele/Tastatur/Maus etc.
Ich hatte vor mit dem PC eSports Titel wie CS:GO, Rocket League, World of Tanks oder PUBG zu spielen. Aber auch etwas anspruchsvollere (im Vergleich zu den gerade genannten) wie DOOM, GTA V, Warframe und Forza Horizon 4.
Das wichtigste beim Gaming für mich ist einfach ein flüssiges Bild. Ich würde gerne alle Spiele in über 60 FPS genießen, mir ist wurscht ob sich das Gras in Forza Horizon 4 bewegt, die Sonne mich blendet, oder das Blut in DOOM besonders realistisch aussieht. Ich achte mehr auf das Spielgeschehen, als auf die kleinen Details.
Mittlere Einstellungen würden daher für mich vollkommen ausreichen.
Welche Grafikkarten würden am besten in das Setup passen, die meine Anforderungen erfüllen, und mein Budget nicht komplett auslasten?
Vielen Dank im voraus!
Meine jetzige Konfi (Ohne GraKa) die ich holen wollte:
Ryzen 5 2600 - 120€
MSI B450M Pro-VDH Plus - 69€
16GB G.SKILL DDR4-3000 - 65€
120GB SSD - 16€
1TB HDD - 36€
500W Netzteil - 60€
Sharkoon S1000 als Case - 45€
Samsung S24F350F als Bildschirm - 110€
Windows 10 Home - 36€
Insgesamt ca. ~560€. Mein Budget liegt bei 800€, bleiben also ~240€ übrig.
Ich hab als GraKa an die AMD Vega 56 gedacht. Da die aber ca. 250€ kostet würde das mein Budget komplett auslasten, und ich hätte kein Raum mehr wirklich für irgendwas wie Spiele/Tastatur/Maus etc.
Ich hatte vor mit dem PC eSports Titel wie CS:GO, Rocket League, World of Tanks oder PUBG zu spielen. Aber auch etwas anspruchsvollere (im Vergleich zu den gerade genannten) wie DOOM, GTA V, Warframe und Forza Horizon 4.
Das wichtigste beim Gaming für mich ist einfach ein flüssiges Bild. Ich würde gerne alle Spiele in über 60 FPS genießen, mir ist wurscht ob sich das Gras in Forza Horizon 4 bewegt, die Sonne mich blendet, oder das Blut in DOOM besonders realistisch aussieht. Ich achte mehr auf das Spielgeschehen, als auf die kleinen Details.
Mittlere Einstellungen würden daher für mich vollkommen ausreichen.
Welche Grafikkarten würden am besten in das Setup passen, die meine Anforderungen erfüllen, und mein Budget nicht komplett auslasten?
Vielen Dank im voraus!