Welche Grafikkarte ?

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
Ich würde gern wissen welche Grafikkarte besser ist, da ich im Vergleich Videos keinen Unterschied ausmachen konnte wollte ich hier nochmal fragen ob sie die teurere 7700XT lohnt oder die RX6800 auch ausreicht. Danke für jede Antwort schonmal

Prozessor ist ein:
AMD-Ryzen-5-7500F-6x-3-70GHz

1) 16GB-XFX-Radeon-RX-6800-SWFT-319- Core-Gaming
2) Radeon-RX-7700-XT

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
In den meisten Spielen hat die 6800 noch einen kleinen Vorsprung. Und hat 16 GB VRAM. Wenn Raytracing keine Rolle spielt definitiv die 6800.
Vor allem mit dem Preisunterschied. War einige Zeit bei Mindfactory sehr günstig. Hat leider wieder angezogen, ist aber immer noch zehn Prozent günstiger.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde gern wissen welche Grafikkarte besser ist, da ich im Vergleich Videos keinen Unterschied ausmachen konnte wollte ich hier nochmal fragen ob sie die teurere 7700XT lohnt oder die RX6800 auch ausreicht. Danke für jede Antwort schonmal

Prozessor ist ein:
AMD-Ryzen-5-7500F-6x-3-70GHz

1) 16GB-XFX-Radeon-RX-6800-SWFT-319- Core-Gaming
2) Radeon-RX-7700-XT
Hat dir die Antwort nicht gefallen oder warum hast du das Thema nochmal aufgemacht?

Zuletzt bearbeitet:

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
In den meisten Spielen hat die 6800 noch einen kleinen Vorsprung. Und hat 16 GB VRAM. Wenn Raytracing keine Rolle spielt definitiv die 6800.
Vor allem mit dem Preisunterschied. War einige Zeit bei Mindfactory sehr günstig. Hat leider wieder angezogen, ist aber immer noch zehn Prozent günstiger.

Hat dir die Antwort nicht gefallen oder warum hast du das Thema nochmal aufgemacht?

Nein Schuldige, ich hab mein ersten Post nicht mehr gefunden und dachte er wurde somit nicht, deshalb nochmal gemacht. Danke für die Hilfe

Ich bin auch erst seit kurzem hier unterwegs und hab noch nicht so die Übersicht wo hier was ist und wie was genau funktioniert