Welche Grafikkarte

Dave

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
18
8
Hallo Zusammen,
ich wollte mir eine rx 580 8gb kaufen und wollte fragen ob ihr da empfehlungen für mich habt.:)
Die Grafikkarte sollte möglichst leise unter volllast sein und im Idle nicht hörbar sein. (bzw. die lüfter sollten aufhören zu drehen).
Außerdem sollte die Grafikkarte optisch in mein schwarz-weiß PC passen und eine backplate wäre schön. (ich werde die nächsten Tage noch ein-zwei Bilder vom PC Hochladen)
Die größe ist eigentlich egal da alle Grafikkartenlängen in meinen Gehäuse hineinpassen müssten.
Vom Preis her sollte die Grafikkarte unter 230€-240€ kosten, jedoch zahl ich auch mehr wenn die Karte dann auch besser zu meine Vorstellungen passt, also nicht zögern Vorschläge zu machen.
Würde mich freuen wenn jemand ein Gutes Angebot findet, ich schaue selbst schon öfters herum habe aber noch nichts interessantes gefunden.
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Eine Grafikarte hängt auch mit ab welchen Monitor du hast und wie viel hz du hast. Einfach Stur nach irgend einer Tabelle eine karte empfohlen zu bekommen und zu kaufen ist nicht sehr klug. Da würde ich die Monitor auflösung + hz zahlen gerne wissen. Damit man besser Beraten kann.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.272
891
Schwarz-Weiß wird schwer.
Ansonsten nimm die Sapphire Nitro+ oder die Strix.
 

Dave

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
18
8
Eine Grafikarte hängt auch mit ab welchen Monitor du hast und wie viel hz du hast. Einfach Stur nach irgend einer Tabelle eine karte empfohlen zu bekommen und zu kaufen ist nicht sehr klug. Da würde ich die Monitor auflösung + hz zahlen gerne wissen. Damit man besser Beraten kann.
Mein Monitor taktet auf 60hz (übertaktet 75hz)
Und er löst in full hd auf.
Hier der Link https://www.amazon.de/Samsung-S24F3...d9a718698d680f31f952ac6d72c2bb&language=de_DE
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Da reicht ne 580 8GB locker aus ja ^^
Die hier hätte evtl ne passende Backplate :D

EDIT: Und 2 Spiele gibts ja auch noch gratis dazu ;D
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Wissen: Nein
Vermuten: Denk nicht dass das Kühldesign recht laut ist ;D

Aber ich geb die Frage mal weiter. Hatt jemand anders schon Erfahrung mit der Karte bzw besitzt sie?
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hey,
wie @relevanz bereits gesagt hat, würde ich mir die Sapphire Nitro+ kaufen. Eins der besten Kühldesigns, momentan spotbillig und schwarz/grau ist sie auch noch! Außerdem kriegst du noch zwei Spiele gratis dazu.
 

Dave

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
18
8
Ich denke ich werde mir die Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ kaufen, ich habe gelesen die soll leise sein, jetzt wollte ich fragen ob wer hier schon erfahrungen mit der gemacht hat oder ob es irgendwelche Probleme gab. Oder sieht wer andere Probleme bei der Karte?