Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
Hallo ich habe ein Lenovo Thinkcentre e73 intelcore i7 4790s 3.20GHz (4Kerne+HT=8Threads)
1TB HDD
DVD/RW
Radeon Grafikkarte HD5400
Meine Frage ist welche Grafikkarte für unter 100€ gebraucht ist die beste um Aktuelle Games auf Hohen bis sehr hohen Einstellungen zu zocken? Und welche kann ich überhaupt einbauen?
Mein Netzteil ist ein Silent pro 500watt ich habe von PCs keine Ahnung und brauche die meinung von Leuten die sich auskennen vielen Dank im voraus lg

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hallo ich habe ein Lenovo Thinkcentre e73 intelcore i7 4790s 3.20GHz (4Kerne+HT=8Threads)
1TB HDD
DVD/RW
Radeon Grafikkarte HD5400
Meine Frage ist welche Grafikkarte für unter 100€ gebraucht ist die beste um Aktuelle Games auf Hohen bis sehr hohen Einstellungen zu zocken? Und welche kann ich überhaupt einbauen?
Mein Netzteil ist ein Silent pro 500watt ich habe von PCs keine Ahnung und brauche die meinung von Leuten die sich auskennen vielen Dank im voraus lg
Schau dich mal nach einer RX580 um.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
Cool danke und kann mir jemand noch erklären woher ich erkennen kann welche Karte in meinen Rechner passt also das habe ich noch nicht ganz verstanden

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
Ich denke es ist ein intel h81
Doppelpost zusammengeführt:

Ich meine generell welche und woran ich sehe welche passt welche nicht

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.800
2.632
Kommt drauf an welche Version des Thinkcentres du hast, wenn du eine Midi Version hast, reicht es eigentlich die Karte in den PCIe Slot zu stecken. Aber es kommt drauf an ob das Netzteil das mitmacht. Wenn nicht müsstest du die auch noch tauschen. Solltest du die Lowprofile Version haben wird das ganze noch mal problematischer weil da nur Lowprofile Karten reinpassen würden... :unsure:

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
Ja wäre die Midi Version da je für die Antworten ich werde Mal schauen ob ich eine Grafikkarte finde die ihnen Strom vom Netzteil auskommt vielleicht wine gtx 1050ti gebraucht wurde mir Gerade empfohlen jedenfalls danke für die Hilfe lg aus Aachen

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
Ja vielen Dank ich habe mir nun eine Asus rx580 (8gb) strix geholt und hoffe es war die richtige Entscheidung schönen Sonntag an alle

Alphacentauri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2020
11
3
Ich hatte vor eine für unter 100€ zu holen wie das aber so ist als ich sah was es alles gibt und daran dachte das es auch eine Karte sein sollte die zukunftssicher ist (zumindest einige Jahre) habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und 165€ bei eBay Kleinanzeigen bezahlt Fehlkauf und für einen 12 jährigen viel zu gut der brauchte die wohl nicht deshalb verkaufte seine Mama die und ich habe mich gefreut 👍🏻