Welche Grafikkarte darfs denn sein

SchnapptShorty81

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
4
0
Hallo liebe Community,

ich habe mich nach sehr sehr langer Zeit entschlossen einen neuen Gaming PC zu kaufen. Leider ist das Thema Grafikkarten momentan ein sehr schwieriges.

Meine Überlegung war nun ein älteres Modell zu nehme, um ggf. im nächsten Jahr auf eine neuere Karte umzusteigen (sollten die Preise irgendwann) in den Keller gehen.

Ich möchte gerne in WQHD spielen (es müssen nicht die höchsten Einstellungen sein) und gerne Battlefield und Call of Duty.

Ich habe an eine:

- 1650 Super,
- 1660 Super, oder
- 2060 Super gedacht.

Ich würde gerne Eure Meinung und Expertise haben. Was haltet Ihr davon? Welche Vorschläge habt ihr? Vielleicht doch ein anderes Modell?

Freue mich auf konstruktives Feedback und oder Kritik.

Vielen Dank und bleibt gesund.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Vom Prinzip her sind alle nicht schlecht.
Aber auch die alten die du nennst sind genauso wie alle anderen zu teur. Zwar nicht so übertrieben wie die neuen aber gut ist anders.
Gegebenenfalls mal im gebrauchtmakrt umschauen.

SchnapptShorty81

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
4
0
Super besten Dank für Dein Feedback.

Die Frage die ich mir noch gestellt habe, kann ich mit den angegebenen Karten überhaupt flüssig auf WQHD spielen oder eignen die sich nicht dafür?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Je nach einstellungen. Also mit der 2060super sollte das relativ gut gehen.

SchnapptShorty81

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
4
0
Danke an Euch für das Feedback.

Also mit mittleren Einstellungen sollte das aber auch mit einer 1650 Super klappen?!

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Könnte schon knapp sein. Also viele FPS kann man da dann nicht mehr erwarten in QHD

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Hatte vorher ne 1660super und da wurde es in Online Shooter (gehe mal davon aus du zockst jetzt nicht nur SP Kampange) mit wqhd schon knapp.
Doppelpost zusammengeführt:

Muss aber auch gestehen das ich gerne auf Hoher Einstellung spiele von daher wenn man sich mit low Settings zufrieden gibt, gut möglich das es fps technisch läuft

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
1650s Kannste in Wqhd vergessen.
Das ist ne Fullhd Middle Settings Karte
Naja, ich spiele mit ner GTX970 auch auf UWQHD ^^
Und die ist vergleichbar mit ner 1650 bzw ist die 1650 n ticken besser.
Also wenn der TE keine 200 FPS braucht und sich auch mit mittleren oder sogar niedrigen Grafikeinstellungen zufrieden geben würde, wäre ne 1650S durchaus ne Option ^^